Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 15: Die Schlacht um Whiterun I

 

skyrim tagebuch 15 01

Dies ist das Tagebuch meines Versuches, Skyrim nur unter Verwendung von Illusionsmagie zu spielen: Ich darf keine Waffen, keine Rüstungen und keine magischen Gegenstände verwenden und niemanden direkt angreifen. Den ersten Eintrag finden Sie hier.

< Teil 14: Der Riese

Das ganze Konzept meines Charakters ist, dass ich nie irgendein lebendes Wesen direkt angreife, weshalb es eher unbehaglich ist, dass ich nun das gesamte Lob für die Tötung eines Drachen einheimse. Es ist nicht mein Werk. Ich habe nicht einmal dabei geholfen. Ich wollte zwei wütende Riesen zum Drachen locken, damit diese ihn für mich erschlagen, aber die Wachen töteten den Drachen, ehe ich dort eintraf, was zur Folge hatte, dass ich unabsichtlich einen Riesen auf die wahren Helden hetzte und dann den Ruhm erntete.

Während also der Jarl von Whiterun Lobeshymnen auf meine Person singt, mich zu seinem Thane ernennt, mir einen persönlichen Diener zuweist und mir seine eigen Schlachtaxt anvertraut, wünsche ich mir insgeheim, er möge den Mund halten. Er muss endlich den Brief lesen, den ich ihm auf Befehl meines Generals überbrachte.

Zu guter Letzt tut er das. „Bring meine Axt zu Ulfric Stormcloak in Windhelm“, antwortet er. „Er wird wissen, was ich damit meine.“

Jarl, ich denke, ich spreche damit für meine Vorgesetzten in der imperialen Legion, wenn ich Dir, lieber Jarl, den Rat gebe, Dich ein wenig besser über geeignete Kommunikationsmittel zu informieren. Jemandem eine Axt zu schicken, ist eine wirklich ineffiziente Methode zu sprechen.

Ich murmle während des langen, ereignislosen Rittes nach Windhelm, auf halbe Strecke quer durch Skyrim, zumeist vor mich hin. Als ich ankomme, rutsche ich von Sarah the Implausible Horse und stürme in Ulfrics große Halle, wobei ich meine Gefühle bezüglich der Kultur dieses Ortes dadurch zum Ausdruck bringe, dass ich auf dem Weg zu seinem Thron quer über den Banketttisch trample.

„Es ist mutig von Dir, so eine Botschaft zu überbringen“, sagt Ulfric. Meinst Du etwa gelangweilt? Es langweilt mich, so eine Botschaft zu überbringen. Müde, vielleicht? Sie ist ziemlich schwer. Geräumig? Es ist nicht ganz klar, wo ich sie verstaute.

„Bring diese Axt zurück und sag ihm, dass er sich auf Besucher einstellen soll. Es wird in Whiterun bald große Aufregung geben.“

Oh, Du scherzt wohl. Diese ganze Konversation wird nicht nur darin bestehen, Äxte hin und zurück zu tragen, sondern es wird sich noch dazu um dieselbe Axt handeln? Eure Konversation ist buchstäblich nur:

“Ding.”
“Dasselbe Ding.”

Tötetest Du nicht einst einen Typen mit einem Shout? Kommuniziert mit Hilfe von Shouts! Tötet mit Äxten! Ihr Leute solltet einmal Eure Traditionen oder Euer Wörterbuch gründlich unter die Lupe nehmen.

Nein, es ist in Ordnung, ich gehe ja schon.

skyrim tagebuch 15 02

Eine vorhersehbare Antwort

Eine weitere lange Reise. Ein weiterer Ritt zu den Stadttoren. Ein weiterer Marsch durch einen Thronraum. Ein weiteres rebellisches Trampel über einen Esstisch, wobei Trinkbecher und Lachs nach allen Seiten fliegen.

Der Jarl: „Ich wusste, dies würde seine Antwort sein.“ Oh, cool. Dann war das Ganze ja nur eine riesige Vergeudung meiner verdammten Zeit, nicht wahr?

Ein Botschafter kommt angelaufen und teilt und mit, dass Stormcloaks am Tor eingetroffen sind. Huh. Muss irgendwie übersehen haben, dass ihre Armee den ganzen Weg von Windhelm hierher direkt hinter mir war.

„Es ist an der Zeit“, schreit der Jarl, „auf die Mauern!“

Wir alle laufen hinaus, aber eine Wache hält mich auf.

„Moment, ich kenn Dich doch!“ Oh Gott, nicht das schon wieder. „Du bist eine gesuchte Frau!“

Mein Kopfgeld beträgt 2 Gold – ich weiß noch immer nicht, weshalb ich gesucht werde und wofür ich bestraft werde, aber ich habe nicht die Zeit, mich gerade jetzt verhaften zu lassen. Ich erkläre ihm, dass mich der Jarl gerade erst zum Thane gemacht hat und frage ihn, ob das bedeutet, dass ich jetzt über dem Gesetz stehe.

Das bedeutet es! Exzellent.

Während wir weiterlaufen, meint eine andere Wache: „Möchtet Ihr auf die Jagd gehen? Meidet Brittleshin Pass.” OK. Wir… wir sind gerade auf dem Weg in den Krieg.

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 1

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 14: Der Riese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.