Das Neueste

Far Cry 3: Erkundung, Jagd, Crafting – Der große Guide

 

far cry 3 exploration hunting crafting guide 01

Far Cry 3 wird zwar gerne mit The Elder Scrolls: Skyrim verglichen, was Erkundung des Terrains, Jagd und die Herstellung von Gegenständen (Crafting) betrifft, aber es bietet eine ganz andere Open-World-Erfahrung als Bethesdas Rollenspielhit. Während Skyrim den Spielern erlaubt, die gesamte Karte nach Lust und Laune und im eigenen Tempo zu erkunden, ohne sich um den Haupthandlungsstrang kümmern zu müssen, wurde Far Cry 3 so gestaltet, dass die Spieler das Gleichgewicht zwischen Erkundung und Spielfortschritt finden sollten. Sie werden jedoch immer wieder Gelegenheit finden, frei in der Inselwelt herumzuspazieren und sich an den Angeboten der Insel zu erfreuen, die Ihnen auch bei der Erledigung der Quests von Nutzen sein können. Hier finden Sie Tipps, die Ihnen dabei helfen, das Beste aus Ihrer Zeit im Dschungel zu machen.

Erkundung

Um die Trips quer über Rook Island möglichst effektiv gestalten zu können, sollten Sie Karrten kaufen, sobald Sie genügend Geld dafür beisammen haben. Für jeden Bereich sind zwei verfügbar, und zwar für Items (Gegenstände) und Loot (Beute). Diesen Karten können Sie entnehmen, wo Sie Relikte (Relics), Speicherkarten (Memory Cards) und Briefe finden können, die allesamt Erfahrungspunkte einbringen. Auf den Karten befinden sich außerdem Marker für mehr als 30 Piratenlager. Sie können jedes dieser Lager übernehmen, indem Sie alle Piraten töten, die sich dort aufhalten. Zusätzliche Punkte erhalten Sie, wenn Sie den Alarm ausschalten und ein Camp erobern, ohne entdeckt zu werden. Wenn Sie ein Camp/Lager übernehmen, wird dadurch ein Wegpunkt (Waypoint) aktiviert. Außerdem werden neue Missionen und Nebenaufgaben freigeschaltet, wodurch sich Ihnen neue Gelegenheiten eröffnen, Geld, Waffen und Erfahrung zu erhalten.

Unterwegs werden Sie auch insgesamt 18 Radio/Funktürme finden, die allesamt deaktiviert sind. Um Sie in betrieb nehmen zu können, müssen Sie die Türme erklettern. Oben auf dem Turm finden Sie einen Schalter, den Sie umlegen können, worauf der Turm aktiviert wird und die Landschaft in seinem Umkreis auf Ihrer Karte enthüllt. Die Türme fungieren auch als Respawn Punkte, wenn Sie sterben.

far cry 3 exploration hunting crafting guide 02

Crafting
Kräuter und andere Pflanzen zu sammeln, wird ein notwendiger Teil Ihrer Far Cry 3 Strategie sein. Die Spritzen, die Sie aus ihnen zusammenbasteln können, werden Ihre Fähigkeiten in allen Bereichen von Jagen bis Heilen dramatisch verbessern. In den Hügeln von Rook Island finden Sie verschiedenste Blätter und anderes Grünzeug, aber all diese Gewächse sind in fünf farbcodierte Kategorien unterteilt: Weiß, Rot, Blau, Gelb und Grün. Blaue Pflanzen sind nur im Wasser zu finden, die übrigen nur an Land. Alle sind auf der Karte markiert, sobald das Gebiet via Funkturm enthüllt wurde.

Es gibt vier Arten von Boosters (Verstärkungen/Verbesserungen): Medizin, Jagd (Hunting), Kampf (Combat) und Erkundung (Exploration). Alle werden aus Pflanzen hergestellt und mittels Spritze verabreicht. Neue Rezepte werden verfügbar, je weiter Sie im Spiel voranschreiten. Diese Booster ermöglichen Ihnen unter anderem, Feinde durch Hindernisse hindurch zu sehen, schneller zu laufen oder zu tauchen, Wunden zu heilen, Wildtiere abzuschrecken und einiges mehr.


Crafting erlaubt dem Spieler auch, mehr Gegenstände, Waffen, Munition und Spritzen mit sich zu führen. Die ersten Upgrades werden aus den Tierfellen/häuten gemacht, die am leichtesten zu erlangen sind: Schwein, Wildschwein, Ziege, Hund, Wild oder Tapir. Diese Tiere sind im Allgemeinen harmlos (mit Ausnahme des Wildschweins) und können mit dem Messer erlegt werden, was Ihnen erlaubt, dies zu tun, ohne von in der Nähe befindlichen Piraten bemerkt zu werden (passen Sie aber immer auf, denn oft lauern Raubtiere in den Büschen). Wenn Sie nach und nach weitere Bereiche der Insel entdecken und stärkere Waffen, etwa Scharfschützengewehre und Granaten erhalten, können Sie auch gefährlichere Tiere wie Tiger und Haie erlegen. Studieren Sie Ihre Karte sorgfältig, damit Sie wissen, was Sie im jeweiligen Areal erwartet. Tiere, die nicht zu Crafting-Zwecken gehäutet werden können, etwa Mantarochen und Krokodile, werden auf der Karte nicht markiert.

Um die höchste Ebene der Aufbewahrungsupgrades zu erreichen, müssen Sie die Path of the Hunter (Pfad des Jägers) Nebenquests erledigt haben. Diese Missionen sind in vielen der Piratenlager zu finden, sobald Sie diese für die Rebellen erobert haben. Viele bestehen darin, ein seltenes Tier zu erlegen, dessen Haut/Fell nicht anders erlangt werden kann.

far cry 3 exploration hunting crafting guide 03 crocodile

Jagd
Das Töten und Häuten von Tieren ist ein sehr wichtiger Aspekt von Far Cry 3. Häute erlauben Ihnen, Gegenstände herzustellen, die mehr von den Waffen und Werkzeugen aufnehmen können, die Sie im Feld benötigen. Sie können auch Path of the Hunter Nebenquests erledigen, die Ihnen Geld und Erfahrungspunkte einbringen.

Mehr als 20 verschiedene Tiere sind auf Rook Island heimisch, von Paradiesvögeln bis hin zu Dingos. Sie sollten sich die Mühe machen, das Verhalten all dieser Tiere zu beobachten, damit Sie genau wissen, wie Sie sich ihnen am besten nähern können. Generell kann gesagt werden, dass Pflanzenfresser sehr scheu sind und schnell verschwinden, wenn Sie einen Jäger oder ein Raubtier bemerken. Die meisten von ihnen stellen keine Bedrohung dar, aber ein paar verhalten sich aggressiv und können den Spieler sehr leicht töten. Die Kasuare (Cassowary) verhalten sich sehr territorial und greifen an. Die Büffel werden schnell wütend und rennen jeden über den Haufen, den sie für eine Bedrohung halten. Wildschweine wehren sich, wenn man sie provoziert. Die Komodowarane, die zu den vielen Aasfressern im Dschungel zählen, sind mit die gefährlichsten Tiere, was vor allem daran liegt, dass sie fast ausschließlich in Rudeln auftreten (Sie können im Dschungel oft die Schreie der Piraten hören, die versuchen, diese Tiere mit Molotowcocktails zu töten).

Raubtiere halten sich zumeist in der Nähe spezifischer Beutetiere auf, können aber jedes der wehrloseren Tiere verfolgen. Tiger mögen Büffel, Bären bevorzugen Wild und Leoparden stehen besonders auf Wildschwein- und Wildfleisch. Alle genannten Raubtiere halten sich auch rund um Ziegen und Tapire auf. Der Einsatz von Jagdspritzen (Hunting Syringes) ist ein wichtiger Schritt, um sie zu erlegen. Hunter's Instinct (Instinkt des Jägers) erlaubt Ihnen, die Tiere auch durch Hindernisse hindurch zu sehen, Deadly Hunter (Tödlicher Jäger) macht Ihre Angriffe effektiver und Animal Repellant (Tierschutzmittel) hindert aggressive Tiere daran, Sie anzugreifen. Die Exploration (Erkundung) Spritze Sprint ist ebenfalls sehr praktisch.


Im Laufe des Hauptqueststranges werden Sie einen Anzug erhalten, der Ihnen ermöglicht, sich durch den Dschungel zu bewegen und so oft zu schießen, wie Sie wollen, ohne dass die Freibeuter/Piraten auf Sie aufmerksam werden. Dieser Anzug ist ihre beste Möglichkeit, Leoparden und Tiger in größerer Zahl zu töten, ohne mit Beschuss durch Feinde fertigwerden zu müssen.

Wenn Sie Tierhäute verkaufen oder auch nur Ihre Upgrades früher erhalten möchten, wählen Sie den Zoology 101 Perk, sobald er in Ihrem Skill Tree verfügbar wird. Er mag später im Spiel nicht mehr wirklich nützlich sein, aber wenn Sie mit den tierhäuten Geld verdienen möchten, ist er sehr nützlich.

Far Cry 3 Survivor’s Guide

In Far Cry 3 sind einige Assassin’s Creed Easter Eggs versteckt

So spielen Sie Far Cry 3 wie ein Profi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.