Das Neueste

NBA Delete: EA Sports schaltet in den nächsten Tagen Server ab – das Ende von NBA Live ist gekommen

 

nba live news 01

NBA Live 10 ist einer von sechs EA Sports Titeln, die am 11. Jänner die Online-Unterstützung verlieren, gab Electronic Arts vor kurzem bekannt. Es ist zwar für einen Publisher von Sportspielen nicht ungewöhnlich, Online-Features für Titel, die älter als ein Jahr sind, einzustellen, aber die Beendigung der Multiplayer-Unterstützung für NBA Live 10, das 2009 erschien, ist bemerkenswert, da sie das Ende der von EA Sports angebotenen professionellen Basketballsimulationen bedeutet.

Ein kurzer Blick auf NBA Lives Multiplayer Community auf der PlayStation 3 heute Morgen zeigte, dass 377 Spieler online waren und 36 gerade aktiv ein Match spielten.

NBA Live 10 wurde im Oktober 2009 veröffentlicht. Als EA Sports' NBA Elite Reboot 2010 nicht erschien, entschloss man sich, das Spiel weiter aktiv zu unterstützen, und bot Spieler-Updates für diese Saison. Nach dem NBA Elite 11 Debakel verlegte EA Sports seine NBA Entwicklung nach Florida und brachte 2011 kein neues Spiel heraus, da in diesem Jahr die Teameigner die Spieler aussperrten (Lock Out) und die Spiele von ganzen zwei Monaten gestrichen werden mussten.

EA Sports wollte heuer NBA Live 13 als herunterladbaren Titel veröffentlichen, aber dieses Ziel konnte nicht erreicht werden. Im September wurde das Spiel auf 2013 verschoben, aber es ist unklar, ob es überhaupt erscheinen wird.

Seit NBA Jam aus dem Jahre 2010, das für die Wii herausgebracht und später für Xbox 360 und PlayStation 3 portiert wurde, um für das Fehlen neuer Live/Elite Titel zu entschädigen, ist kein EA Sports NBA Produkt mehr im Handel erschienen. NBA Jams reguläre Version aus dem Jahre 2010 ist auch von der Serverabschaltung betroffen und wird ebenfalls am 11. Jänner die Online-Unterstützung verlieren.

Die weiteren EA Sports Spiele, die von der Maßnahme betroffen sind: FIFA 11, NHL 11, Madden NFL 11 und NCAA Football 11, allesamt 2010 veröffentlicht.

Online Service Updates [Electronic Arts]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.