Das Neueste

Spiele-App: Quiver – Dieses herausfordernde Rätselspiel ist wie ein Pfeil ins Gehirn

 

quiver gaming app 01

Fast hätte ich mich durch den Umstand, dass Ludomo Gamestudios Quiver wie ein Shareware-PC-Spiel aus der Mitte der 90-er Jahre aussieht, davon abhalten lassen, es zu spielen. Hätte ich meinem Grafik-Snobismus nachgegeben, hätte ich mir eines der originellsten Rätselspiele auf Android entgehen lassen.

Jeder von Quivers 51 Levels stellt die Spieler vor die Herausforderung, eine Reihe verschiedenfarbiger Kohlepfannen/Feuerschalen mit einem einzigen Armbrustbolzen zu entzünden. Um eine Feuerschale einer bestimmten Farbe zu entzünden, muss der Bolzen zuerst durch einen Edelstein derselben Farbe hindurchfliegen. Die Spieler erhalten eine Auswahl von Edelsteinen, die sie strategisch auf dem Bildschirm verteilen müssen, um den einen Bolzen in die richtige Richtung abzulenken.

Das wird mit der Zeit ziemlich kompliziert, aber wie bei die großen Platzieren-und-spielen-Spiele der Vergangenheit (zum Beispiel The Incredible Machine) hat man das Gefühl, etwas Tolles geleistet zu haben, wenn alles wie gewünscht funktioniert. Und das ist mehr wert als die beste High-Resolution-Grafik.

Quiver — $.99 [Google Play]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.