Das Neueste

Tiefer gegraben: Lernen Sie den Rest der Charaktere von The Cave kennen

 

the cave character video 02

Möchten Sie wissen, was man normalerweise in Höhlen findet? Fledermäuse. Schreckliche, kreischende kleine Dinger mit schwimmhautartigen Flügeln, Knopfaugen und einem ausgeprägten Durst nach dem roten Zeug, das unter Ihrer Haut dahinfließt. Außerdem spitze Felsen an der Decke, die herunterfallen und Ihren Kopf zertrümmern können, und sehr viel unangenehmes kaltes Wasser. Aber manchmal finden Sie auch sich selbst. Zumindest behauptet das Ron Gilberts sprechende Höhle in einem neuen Trailer – und wer bin ich, dass ich das bestreiten würde? Jedenfalls keine Höhle, soviel ist sicher – also bin ich für solche Fragen nicht wirklich qualifiziert. Aber diese Höhle scheint auch Leute zu kennen. Hören Sie sich an, wie The Cave mit gelehrtem, ein wenig sinnlichem Bariton über den Abenteurer, den Ritter, den Zeitreisenden und die Zwillinge spricht.

Das scheinen unterhaltsame Leutchen zu sein, nicht wahr? Jeder dieser Charaktere verfügt natürlich auch über besondere Fähigkeiten. Der Ritter kann sich zeitweise unsichtbar machen, der Zeitreisende kann warpen und die Zwillinge sind extrem gruselig. Leider kann ich mich an ihre Spezialfähigkeit nicht erinnern. Oh, und der Abenteurer erhält, ahem, ein Seil.

Gilbert ließ wissen, dass die PC-Version eine Point-and-Click-Steuerung haben wird, ein Glücksfall für ein Spiel, das ansonsten nicht übertrieben toll wirkt. Die Rätsel sind solide und der Humor ist gelungen, weshalb ich insgesamt optimistisch bin, was The Cave anbelangt.

The Cave wird im Jänner erscheinen. Werden Sie sich in die dunklen Tiefen wagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.