Das Neueste

Eine weitere auf Android basierende Konsole wirbt auf Kickstarter um Finanziers

 

gamestick 01

Die Macher des GameStick scheinen sich von dem recht erfolgreichen Projekt OUYA einiges abgeschaut zu haben, denn sie möchten die Videospielwelt mit einer weiteren kleinen, auf Android basierenden Konsole erfreuen, und zwar mit einer, die via HDMI mit dem Fernseher verbunden wird. Auch was die Finanzierung angeht, folgt man dem von OUYA eingeschlagenen Weg, denn Entwickler PlayJam möchte sich auf Kickstarter $100.000 besorgen, um das Gerät fertigstellen zu können. Mehr als die Hälfte der Summe wurde bereits am ersten Tag der Kampagne zugesagt.

Das System selbst ist klein genug, um in seinem Controller untergebracht zu werden, verfügt über einen Amlogic 8726-MX Prozessor, 1GB DDR 3 / 8GB Flash und basiert auf Android Jelly Bean. Der Preis dürfte mit geplanten $79 für Controller und Konsole richtig angesetzt sein, aber wie sieht es mit der Software-Unterstützung aus?

"Going forward, we will be calling on the more than 250 developers we already work with on TV to join those that have already committed to GameStick plus anyone else as excited as we are by this opportunity“, heißt es von PlayJam. Sollten diese neuen Konsolen dafür sorgen, dass sich mehr namhafte Entwickler für Android interessieren, wäre das eine gute Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.