Das Neueste

Namco Bandai kann nicht allen Ni no Kuni Wizard Edition Vorbestellungen nachkommen, Wucherverschwörung vermutet

 

ni no kuni pre-order news 01

Hunderte Konsumenten, die die Limited Edition (oben zu sehen) von Namco Bandais Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Der Fluch der weißen Königin) vorbestellten, warten noch immer vergeblich auf ihre Kopie des Spiels, da der Publisher anscheinend restlos ausverkauft ist und die Nachfrage nicht decken kann. Und das, obwohl man extra Vorbestellungen entgegennahm.

Die sogenannte „Wizard Edition” von Ni No Kuni kostet $99 und war schon bald nachdem der Publisher begonnen hatte, im eigenen Online-Store Vorbestellungen entgegenzunehmen, ausverkauft. Die Transaktion en liefen über Digital River.

Empörte Konsumenten haben inzwischen entdeckt, dass eine Site namens PlayCanada, die davon lebt, Limited Editions von Spielen aufzukaufen und dann zu einem Vielfachen des ursprünglichen Preises weiterzuveräußern, mehr als 220 Kopien der „Wizard Edition” von Ni No Kuni vorrätig hatte und jede davon für $400 verkaufte.

PlayCanada vertriebt diese überteuerten Kopien über Ebay. Hier sehen Sie ein Listing:

ni no kuni pre-order news 02b

Ein gewisser „user_113925” fragte in den offiziellen Namco Foren: „How is it that PlayCanada has over 220 copies, while people who preordered can't even get a copy legitimately? Isn't that kind of the point of preordering?”

Fans spekulieren, dass PlayCanada die Kopien von Digital River erworben hat. Letzteres Unternehmen kam legitim in den Besitz der Kopien und soll sich mit PlayCanada verschworen haben, um sie zu einem wesentlich höheren Pries weiterzuverkaufen. Beweise dafür gibt es jedoch nicht. Vielleicht verfügt PlayCanada auch über hunderte Zuträger, die je eine Kopie vorbestellt haben.

ni no kuni pre-order news 03b

Konsumenten, die von diesem anscheinenden Schwindel betroffen sind, haben eine Facebook Kampagne gestartet, um sich gemeinsam über ihre nicht ausgelieferten Kopien zu beschweren.

UPDATE: Namco Bandai UK gab vor kurzem bekannt, dass die Spieler, die Ni no Kuni bei UK Händlern vorbestellt haben, ihre Kopien der Wizard Edition problemlos erhalten sollten, sobald das Spiel hier offiziell erscheint (am 1. Februar). Dasselbe gilt auch für Vorbestellungen im restlichen Westeuropa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.