Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim - Das große Finale: Solitude (Teil II)

 

Dies ist das Tagebuch meines Versuches, Skyrim nur unter Einsatz von Illusionsmagie durchzuspielen: Ich darf weder Waffen noch Rüstungen noch magische Gegenstände benützen und darf niemanden direkt angreifen. Den ersten Eintrag finden Sie hier, die weiteren Einträge hier.

< Teil 18: Das große Finale: Solitude (Teil I)

skyrim diary 18 final 03 the turn

Die Wandlung

Als ich erwache, ist alles ungefähr eine Stunde lang normal – dann lese ich „Als voll entwickelter Vampir werden Sie gehasst und gefürchtet“. Dann wendet sich die gesamte Imperiale Legion gegen mich. Ah. Das wird problematisch werden.

Belrand steht mir noch immer zur Seite, was ihm hoch anzurechnen ist. Ein echter Ehrenmann. Er beschwört seinen Geister-Wolf, greift zu seiner Axt und nimmt es mit der gesamten Imperialen Legion auf.

Ich laufe davon – ich habe nämlich noch immer keine Gesundheitstränke und es prasseln sogar noch mehr Pfeile auf mich ein als in der vergangenen Nacht. Ich laufe im Zickzack durch das Fort, um möglichst vielen Pfeilen auszuweichen und stoße auf zwei Gruppen meiner ehemaligen Waffenbrüder. Ich treffe jede der beiden Gruppen mit einer Kugel Frenzy (Raserei/Wahnsinn) und der enorme Spritzradius dieses Zaubers erwischt jeden dieser Soldaten, die plötzlich ein rasendes Verlangen verspüren, einander zu töten. Ich laufe weiter. Ich möchte Belrand helfen, aber der Kampf ist derzeit einfach zu heftig und hektisch. Ich springe auf ein Pferd der Legion und galoppiere in einem Hagel aus Pfeilen und Feuer davon.

Sobald ich außer Schussweite bin, drehe ich um und bewege mich um das Fort herum. Schreie und Kampfgeräusche dröhnen noch immer aus dem Inneren, aber ich sehe jetzt niemanden mehr auf den Wehrgängen, weshalb ich vorsichtig wieder hineintrabe. Belrand krümmt sich in der Mitte des Hofes und zwei Soldaten der Legion stürzen sich auf ihn. Ich belege ihn mit dem Rally Zauber und bringe ihn so in einer Kugel grünen Lichts auf die Beine und mache ihn stärker und widerstandsfähiger.

Belrand erledigt zwei weitere Soldaten, springt dann in die Luft und zermalmt den letzten mit seiner riesigen Axt. Der Leichnam plumpst auf den schneebedeckten Stein, Belrand steckt seine Waffe weg und sieht mich mit einem Blick an, der wohl besagen soll: „Nun, ich denke, dass ist es, was ich nun tue.“

skyrim diary 19 final 01 the problem

Das Problem

Wir haben ein Problem. Ich meine, abgesehen von den 18 Morden und dem einen Pferdediebstahl, die wir zu verantworten haben. Ich wusste, dass mein Vampirismus „brisant“ sein würde, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich meine eigenen Arbeitgeber sofort und immer und überall attackieren würden.

Normalerweise gehen Vampire als Menschen durch, indem Sie Blut trinken – das verringert ihre Kräfte, aber sorgt dafür, dass sie wieder normal aussehen. Aber leider wird Menschenblut nicht in Flaschen verkauft, sondern man muss es von der Kehle eines schlafenden Opfers trinken. Man kann es drehen und wenden, wie man will, jemanden in den Hals zu beißen und sein Blut zu trinken, zählt auf jeden Fall als Angriff. Das kann ich nicht machen. Es gibt eine Heilung für Vampirismus, aber dafür ist Soul-Trapping (Einfangen von Seelen) erforderlich, was ebenfalls meinen Regeln zuwiderläuft.

Der Krieg um The Pale ist gewonnen – oder vielleicht ist es auch ein Unentschieden, da wir ja auch die Soldaten der Legion eliminiert haben -, aber ich kann die Quest nur erfolgreich beenden, indem ich mit General Tullius spreche. Selbst wenn es mir gelänge, an all den Wachen von Solitude und der gesamten Garnison der Legion im Hauptquartier in Burg Dour vorbeizukommen, würde mich Tullius selbst eher töten, als mit mir zu sprechen.

Ich kann mein Abenteuer nicht ohne einen echten Abschluss beenden. Ich muss diese Erfolgsmeldung in meinem Tagebuch sehen und brauche die Anerkennung meiner Vorgesetzten, um die Mission wirklich abzuschließen, mit der ich als Soldat der Imperialen Legion beauftragt wurde. Also denke ich nach – und ich glaube, ich habe einen Plan. Es ist ein Plan, auf den folgende Klischees zutreffen:

  • Er ist weit hergeholt.
  • Er ist so verrückt, dass er funktionieren könnte.
  • Und es ist etwas, das ich alleine erledigen muss.

Ich habe Belrand so einiges aberverlangt und er hat alles getan, ohne zu fragen – bis hin zur Ermordung einer ganzen Imperialen Armee, um mich vor der Verfolgung als Vampir zu bewahren. Aber ich werde von ihm nicht verlangen, dass er seine Heimatstadt Solitude angreift. Nicht,weil er das nicht tun würde, sondern weil er es vermutlich täte.

Ich könnte ihm einfach befehlen „Warte hier“, aber ich beschließe, ehrlich zu sein. Ich werde von diesem letzten Teil meines Abenteuers nicht zurückkehren.“

„Es ist an der Zeit, getrennte Wege zu gehen.”

„OK, wenn Du meinst, dass es das Beste ist. Solltest Du mich je wieder brauchen, weißt Du, wo Du mich finden kannst.“

Das weiß ich. Er klingt traurig.

Ich springe wieder auf das schwarze Legionspferd, das ich im Fort stahl, und reite in die Nacht.

Ein Illusionist in Skyrim - Das große Finale: Solitude (Teil I)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.