Das Neueste

Maximale Realität: Crysis auf Oculus Rift

 

crysis oculus rift 01

OK, OK, ich gebe zu, ich möchte ein Oculus Rift haben und ich bin bereit, jedem menschlichen Wesen Ihrer Wahl Unaussprechliches anzutun, um eines zu bekommen. (Ahem, nehmen Sie mich da besser nicht beim Wort.) Stereoskopisches 3D in Spielen hat mich bisher entweder ungerührt gelassen oder mir Kopfschmerzen bereitet, aber diese VR Brille kann so viel mehr als das. Sie bedeuten, dass Videospiele DIREJT IN MEIN GEHIRN GEBEAMT WERDEN oder irgendwo in die Nähe und dass es, wie in diesem Video einer OR Modifikation für Crysis deutlich zu erkennen ist, möglich ist, sich mit Hilfe ganz normaler Kopfbewegungen in der Spielumgebung umzusehen.

Das Ganze steckt noch ziemlich in der Anfangsphase, weshalb mich das Fehlen von Fadenkreuzen und so weiter noch nicht stört – es ist eben nur eine Demonstration des Konzepts. Ich hoffe, dass die PC-Spiele OR (und ähnliche Headsets, die in Zukunft auftauchen mögen) nicht größtenteils ignorieren werden, da dies das Potenzial hat, wesentlich mehr zu werden als nur ein Gimmick.

Derselbe Typ hat eine ähnliche Mod für Half-Life 2 und Black Mesa gemacht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.