Das Neueste

Portal auf einer Nintendo DS

 

Und es ist fantastisch.

portal on nintendo ds 01

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass der Spaß erst richtig beginnt, wenn eine Spieleplattform an Popularität verliert und einige Schritte zurücktritt, um dem Nachfolger den Platz im Rampenlicht zu überlassen.

Dann ist nämlich der Zeitpunkt gekommen, an dem sich die eingefleischtesten und talentiertesten Fans, die Mitglieder der Homebrew-Szene, an die Arbeit machen.

Sie sorgen dafür, dass Spiele anderer Plattformen auf Ihrer geliebten Plattform laufen, wenn für diese keine neuen Spiele mehr erscheinen.

Neuestes Beispiel, eine gerade vorgestellte Portierung von Portal für die Nintendo DS:

Der Schöpfer meint zu diesem Clip:

"This is still extremely early footage so please don't be too harsh… Lots of debug features are present, including the ability to fly, see portals through walls and move cubes from a distance. Also, keep in mind this was shot in an emulator which provides good but still less than perfect rendering. As such, be aware that most (not all, but still) of the graphical glitches you can see in this video don't happen on hardware (mostly the portal transition is a lot nicer on an actual DS)."

Die Portierung in der derzeitigen Form ist das Resultat sechsmonatiger Bemühungen und ist noch nicht einmal annähernd spielbar. Obwohl auch noch der Ton fehlt, ist diese Leistung schon sehr beeindruckend.

Da stellt sich die Frage, wie wohl eine offizielle Portal Portierung aussähe. Und zwar eine für die 3DS. Und wenn man schon dabei ist, vielleicht auch Half-Life 1 & 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.