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Project Awakened: So werden Sie in dem verrückt ambitionierten Spiel Ihren eigenen Superhelden erstellen

 

So ziemlich jeder möchte als superstarker Teufelskerl spielen, der die Stadt durchstreift, Leben rettet und Chaos und Verwüstung hinterlässt. Aber nicht jeder möchte das auf dieselbe Art tun. Möchten Sie ein Nightcrawler-artiger Teleporter sein? Oder lieber ein Magneto-artiger Manipulierer? Oder vielleicht möchten Sie sich wie The Punisher kleiden und Leute über den Haufen schießen?

Phosphor Games' ambitioniertes Project Awakened Antwort auf diese und ähnliche Begehre lautet: „Sicher“. Im obigen Video können sie sehen, wie die Charaktererstellung funktionieren wird. Wenn das Ganze wirklich so gelingt, wird das ein verdammt cooles Spiel.

Project Awakened hat eine recht interessante Entwicklungsgeschichte — es wird seit 2011 daran gearbeitet, und zwar von einer Gruppe von Leuten (die sich jetzt eben Phosphor Games nennen), die davor bei Midway beschäftigt waren und die Lektionen, die sie während der Arbeit an dem letztlich abgeblasenen, konzeptuell sehr ähnlichen Hero gelernt hatten, nutzen wollten, um ein eigenes Projekt zu starten. Phosphor ist bis jetzt vor allem als Entwickler des sehr guten iOS Spiels Horn bekannt.

Nun haben die Leute eine Kickstarter Kampagne laufen, die die Fertigstellung des Spiels sicherstellen soll. Das Spiel ist auch auf Steam Greenlight vertreten.

Hier ist das Kickstarter Video des Spiels, in dem zahlreiche gesichtslose Typen erledigt werden.

Project Awakened wird einen Closed-Beta-Test haben, der für August 2014 geplant ist und der allen Finanziers (Backers) die Möglichkeit geben wird, mit den Power-Creators herumzuspielen und zu versuchen, das Spiel zum Absturz zu bringen. In einem Reddit AMA sagte ein Vertreter von Phosphor vor kurzem, dass der Zweck wirklich darin besteht, das Spiel zum Absturz zu bringen. Außerdem bezeichnete er City of Heroes als Inspiration für das Charaktererstellungssystem:

City of Heroes was a huge original inspiration to our Create-A-Player system- we too looked at it and said "that would be awesome for an action game!" the problem with some of their skills in action game is that they don't play well in classic video game character intricate situations- like they have a lot of skills that involve moving over large distances, when most action videogame are about closer situations. Like even the super speed we have, doesn't feel as a good as blink or teleport in closer environments. Super jump in small hallways is not fun either. We found that you either make a game optimized for characters that move very far or you optimize for more intricate detailed scenarios.

That said, we create lots of skills, and on beta release we can just put many of these skills in the game even if they break some stuff, so people that want to have fun with it can try it out . You can check out our youtube ability video where we show stuff like jetpacks and hover that we plan to support no matter what.

Weitere Informationen finden Sie auf Project Awakeneds Kickstarter und Greenlight Seiten sowie im Reddit AMA.

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