Das Neueste

App Review: Cling! - Dieser Pegformer bietet eine neue Methode der Fortbewegung, viele neue Arten zu sterben

 

cling gaming app 01

Als die Leute von First5 Games nach einer neuen Methode der Fortbewegung für ihr neues Platforming-Spiel suchten, ließen sie sich von diesem alten Wacky Wall Crawlers Spielzeug inspirieren, das man vor Jahren für ein oder zwei Münzen aus den Verkaufsautomaten in Supermärkten und auf Rummelplätzen erhielt. Sie wissen schon, diese tintenfischartigen Dinger mit den klebrigen Beinen. Ich liebte es, diese Beine auszureißen. Deshalb betrachte ich Cling! als Vergeltung.

Der Held von Cling! ist ein achtbeiniges Spielzeug namens Edgar. Edgar bog auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer falsch ab. Dieses falsche Abbiegen führt zu 90 Levels voller Hindernisse und Gefahren, denn in Situationen wie dieser kann man nicht einfach umkehren.

Stattdessen erfreut man uns mit wirklich einzigartiger „pegforming“ Action. Edgar bewegt sich fort, indem er sich von Haken/Pflock zu Haken hangelt, um dorthin zu gelangen, wo Sie mit Ihrem Finger auf den Bildschirm drücken. Wenn Sie Ihren Finger vom Bildschirm nehmen, lässt Edgar los und fliegt nach oben oder fällt hinunter, was von seinem Momentum abhängt. Das ist ziemlich einfach, zumindest bis die sich bewegenden Pflockwände, spitzen Pflöcke (Sie können diese angreifen, dürfen aber ansonsten nicht an ihnen ankommen), elektrischen Hindernisse und Sprünge größere Präzision erfordern, als ich in 20 von 21 Fällen aufbringen kann. Ich weiß das, weil ich ein Achievement freischaltete, das man erhält, wenn man einen Level doch noch schafft, nachdem man 20 Mal gestorben ist. Ich war darob ein wenig zufrieden.

An das Gameplay von Cling! muss man sich erst gewöhnen – zumindest ist dies eine Fortbewegungsmethode, die ich nicht gewöhnt bin, was dazu führt, dass wieder eine kurze Lernphase nötig wird, wenn ich es einige Tage nicht spiele. Es ist in dieser Beziehung nicht intuitiv, aber manchmal ist gerade das Fremdartige gut. Es sorgt für eine herausfordernde und befriedigendere Spielerfahrung.

Lustige Tatsache: Der CEO von First5 Games heißt Dustin Clingman. Ich gehe davon aus, dass das nächste Spiel dieses Entwicklers Man! heißen wird.

Cling!

  • Genre: Abenteuer
  • Etnwickler: First5 Games
  • Plattform: iPad
  • Preis: $0,99

Erwerben Sie Cling! auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.