Das Neueste

Battlefield 4: 18 Dinge, die schon bekannt sind

 

battlefield 4 18 facts 01

Vorgestern stellte EA einen längeren Abschnitt der Einzelspielerkampagne von Battlefield 4 vor. Das Video können Sie sich hier ansehen. In diesem Eintrag erfahren Sie alles, was bisher über das Spiel zu bekannt ist.

  • Ein großer Teil der Einzelspielerkampagne spielt in China, doch das längere Gameplayvideo – Titel „Fishing in Baku“ – zeigt einen Handlungsabschnitt, der in Baku, Aserbaidschan, spielt, einer Stadt auf einer Halbinsel im Kaspischen Meer. In dieser Mission in der ehemaligen Sowjetrepublik sichert ein U.S. Special Forces Team mit Codenamen ID Tombstone wichtige Informationen und versucht dann, aus der Stadt zu entkommen, während die Russen alles tun, um dies zu verhindern.
  • Die Hauptaufgabe des Teams Tombstone in diesem Spiel ist die Rettung mehrere VIPS in Shanghai. Die Spannungen zwischen Russen, Chinesen und Amerikanern sind auf dem Höhepunkt, weshalb dies natürlich ein sehr schwieriges und gefährliches Unterfangen ist – aber sonst wäre es ja nicht Battlefield! Diese Rettungsbemühungen lösen schließlich einen globalen Konflikt aus.
  • DICE ist sich bewusst, dass sich nur wenige Spieler für die Charaktere in Battlefield 3 erwärmen konnten, weshalb in Battlefield 4 Charakterentwicklung großgeschrieben wird. Obwohl die Kampagne von einem riesigen geopolitischen Konflikt vorangetrieben wird, dreht sich die Story im Grunde um die Beziehungen zwischen den Charakteren, die in dieser nahezu unerträglichen Situation gefangen sind und zusammenarbeiten müssen.
  • Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Soldaten namens Recker. Die anderen Soldaten im Team sind: Sgt. Dunn, Irish, Pac und Ruger. Irish wird von Michael K. Williams gespielt/gesprochen, dem Schauspieler, der den unvergesslichen Robin-Hood-Gangster Omar Little in The Wire gab.
  • Auch ein weiblicher Charakter chinesischer Abstammung wird eine wichtige Rolle spielen, wie in dem GDC Demovideo zu sehen war. Ob die Dame mit Ihrem Team kooperieren oder aber auf der anderen Seite des Konflikts stehen wird, ist noch ungewiss.
  • Um die Charaktere glaubwürdiger zu machen, investierte DICE viel Geld in Gesichtsanimationen, Haut –Shaders und Ganzkörperanimationen.
  • Es sieht ganz danach aus, als würde DICE typische Elemente der Battlefield Multiplayer-Spielerfahrung in die Kampagne einbauen, etwa Leaderboards und Stat Tracking (Mitverfolgung der Werte).
  • Ähnlich wie die Autolog Herausforderungen in Need For Speed dürften auch in Battlefield 4 soziale Herausforderungen in der Kampagne auftauchen, denen Sie sich stellen können, damit Sie dann etwas haben, mit dem Sie vor Ihren Freunden angeben können. Es könnte dabei um einfache Dinge wie das Sammeln der meisten Dog Tags in einer Mission oder den Versuch, einen Abschnitt schneller zu absolvieren als Ihre Freunde, gehen. Mit diesen Mitteln möchte man den Wiederspielwert der Kampagne erhöhen.
  • Die Kampagne von Battlefield 3 wurde heftig kritisiert, weil sie so extrem linear war. Im Nachfolger setzt DICE deshalb wieder auf alte Stärken und bedient sich einer Mikro-Sandbox-Struktur, in die auch Fahrzeuge integriert sind, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, die Feinde auf jede nur erdenkliche Weise anzugreifen. Sie können in einen Jeep springen, um zum Ort des Gefechts zu gelangen oder sich ganz langsam und vorsichtig an die Gegner heranschleichen. Sie können alle Zielpersonen selbst erledigen oder Hubschrauberunterstützung anfordern. Sie können sich einen Ort suchen, von dem aus Sie einen guten Überblick über das Geschehen haben, und die Feinde mit dem Scharfschützengewehr eliminieren oder zur Schrotflinte greifen und die Feinde aus nächster Nähe über den Haufen schießen. Diese Actionmomente werden oft von filmischen Sequenzen umschlossen.
  • Sie haben keine vollständige Kontrolle über Ihre Kampfgefährten, aber Sie können ihnen befehlen, Feinde anzugreifen oder Ihnen Feuerschutz zu geben, was ihnen ermöglichen würde, die Feinde zu umgehen und ihnen in den Rücken zu fallen, während sie in Deckung bleiben müssen.
  • Der Co-op-Modus von Battlefield 3 war ein ziemliches Durcheinander, weshalb DICE diesmal ganz darauf verzichtet und sich stattdessen ausschließlich auf Kampagne und Multiplayer konzentriert.
  • Battlefield 4 wird auf Basis von DICEs Frostbite 3 Engine, gebaut, die (zumindest auf dem PC) mit 60 Frames pro Sekunde läuft. Zu den neuen Features der Frostbite 3 Engine zählen Partikeleffekte, ein filmartiger Bokeh-Effekt, reflektierende Oberflächen und eine beeindruckende Wassertechnologie, die es möglich macht, die wilden Wellen offener See zu simulieren.
  • Battlefield 4 wird für PC, PS3, Xbox 360 erscheinen. Angesichts der Leistungsfähigkeit der Engine ist dasvon auszugehen, das das Spiel auch für die PlayStation 4 und die nächste Xbox herauskommen wird, auch wenn dies von EA bis jetzt noch nicht bestätigt wurde.
  • Die neue Version von Battlelog ist besser in die Konsolen integriert. DICE sagt, dass dieses Feature auf diesen Systemen nun so gut funktionieren wird wie auf dem PC.
  • Das Premium Abonnementservice kehrt für Battlefield 4 zurück. EA wird die genaueren Details zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, lässt aber wissen, dass Sie, wenn Sie vorbestellen, zum Verkaufsstart ein Premium Expansion Pack ähnlich Back to Karkand erhalten werden.
  • Die Zerstörungen werden in Battlefield 4 spektakulär werden. Die Mikro-Zerstörung, die im Battlefield 3: Close Quarters Erweiterungs-Pack zu finden war, scheint in Battlefield 4 integriert worden zu sein; dazu kommen aber auch größere Zerstörungen wie der Einsturz des gesamten Inneren eines Gebäudes. Im Demovideo war schon ein wenig davon zu sehen: Recker zerschießt mit der Schrotfinte einen Holzzaun, zerstört mit dem Raketenwerfer eine Betonmauer, um den Feinden in den rücken fallen zu können, und in einer Verfolgungsszene zerschießt ein Hubschrauber Betonwände und Fensterscheiben.
  • Die Sandboxes sind dynamischer und interaktiver als die statischen Versionen der vorangegangenen Battlefield Spiele. Wenn Sie einem geparkten Fahrzeug zu nahe kommen können Sie unter Umständen den Autoalarm auslösen und so Feinde auf sich aufmerksam machen. Wenn Sie sich zu schnell durch einen Wald bewegen, könnten Sie einen Schwarm Vögel aufscheuchen, was Feinde dazu bringt, diesen Bereich genauer unter die Lupe zu nehmen.
  • In Battlefield 4 wird es auch Angriffe vom Wasser aus und auf dem Wasser geben, sowohl mit großen Schiffen aus auch kleineren Booten.

DICE hält die Informationen zum Multiplayer noch zurück. Vermutlich werden wir kurz vor oder auf der E3 mehr darüber erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.