Die Leute von Irrational Games haben eine nette Infografik erstellt, um die Arbeit der Entwickler und die Veröffentlichung von BioShock Infinite gebührend zu feiern. Die Infografik zeigt einige der Dinge, die notwendig waren, um das Spiel über die Ziellinie zu bringen, wobei sie sich insbesondere auf das Skript und die vielen Dialoge konzentriert, aber auch anschaulich aufzeigt, wie viel Code in dem fertigen Produkt steckt.
Das Skript des Spiels beinhaltet über 20.000 Wörter mehr als der „durchschnittliche Roman“, der zwischen 100.000 und 175.000 Wörter umfasst. Elizabeth und Booker, die beiden Hauptcharaktere des Spiels, tauschen allein untereinander mehr als 3000 Zeilen Text aus.
Daneben gibt es überflüssige Informationen wie die Zahl der während der Entwicklung verbrauchten Kilowattstunden Strom oder die Zahl der von den Mitarbeitern konsumieren Dosen Limonade, die einem vielleicht einmal in einer Quizshow dienlich sein können.
BioShock Infinite erscheint morgen für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.
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