Das Neueste

Nintendos Bemühungen, die Wii U zu erklären, nahmen soeben eine Wendung zum Absurden

 

nintendo explains wii u 01

Es ist kein Geheimnis, dass Nintendo große Probleme hatte (und hat), die Wii U zu vermarkten. Die meisten Leute, die sich nicht groß für Videospiele interessieren (aber auch manche Gamer), haben keine Ahnung, dass diese Konsole überhaupt existiert. Selbst Jimmy Fallon wusste an dem Abend, an dem er sie vorstellen sollte, nicht, dass es sich um Nintendos neue Konsole handelte – er dachte, es wäre nur ein Peripheriegerät für die Wii..

Nun hat Nintendo allem Anschein nach seine Bemühungen verstärkt, der Öffentlichkeit zu erklären, was das große, gleißende „U“ bedeutet. Mittel zum Zweck sind diese Poster, die auf der PAX East auftauchten. „Why Wii U?" (Warum Wii U?) heißt es darauf. Darunter ist eine lange Liste all jener Dinge zu sehen, die die die Wii U kann und die beschissene alte Wii eben nicht. Diese Poster/Flyer durfte man übrigens abreißen und mit nach Hause nehmen wie diese Werbungen von Babysittern, etc. in Supermärkten und auf Schwarzen Brettern an Universitäten. Es soll nämlich Leute geben, die sich einfach nicht merken können, was die Wii alles nicht kann.

Ich kann dazu nur sagen: Wenigstens können wir uns jetzt sicher sein, dass man sich bei Nintendo des Problems bewusst ist. Aber seltsamerweise scheinen sie vergessen zu haben, „GameCube game compatibility" (Kompatibel mit GameCube-Spielen) auf die Liste zu setzen. Warum nur haben sie das vergessen? Hier ist das ganze Poster:

nintendo explains wii u 02b

Saw this "Why Wii-U?" flyer at retail today from Nintendo. Speechless.
[Twitter]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.