Es ist zwar immer frustrierend, am Veröffentlichungstag eines neuen Spiels mit einem technischen Problem konfrontiert zu werden, das das Spielen unmöglich macht,, aber das lässt sich leider kaum vermeiden. Selbst die am meisten vom Glück begünstigten Spieler können manchmal das allerneueste Spiel am Tag, an dem es in den Handel kommt, nicht starten. StarCraft 2: Heart of the Swarm stellt in dieser Beziehung leider keine Ausnahme dar, zwar hat die gestaffelte Veröffentlichung dafür gesorgt, dass sich einige der typischen Probleme am ersten Tag (keine Verbindung zum Server, schlechte Server, etc.) nur in sehr abgemilderter Form bemerkbar machen, aber es ist durchaus möglich, dass Sie nicht in der Lage sind, Blizzards neueste Kreation zu spielen.
Ehe Sie Ihrem Unmut in den Foren Luft machen und einen neuen Thread starten, sollten Sie unbedingt den Eintrag über die bekannten Probleme lesen. Etliche Bugs, die Spieler daran hindern, das Spiel zu spielen, wurden von Blizzard bereits identifiziert und es werden auch schon einige Workarounds erwähnt, die Ihnen ermöglichen, sich mit den Zergs zu befassen. Falls Ihr Problem nicht unter den „bekannten Problemen erwähnt wird, sollten Sie unbedingt auch die „Stickies“ studieren. Falls Sie ein Problem mit dem Herunterladen haben oder die Verbindung immer wieder unterbrochen wird, geben Sie den Servern bitte ein wenig Zeit (fünf Minuten bis eine Stunde) zum Abkühlen nach allzu vielen simultanen Long-ins. Sollte alles nicht funktionieren, schildern Sie bitte Ihr Problem in den Foren.
Hier sind Lösungen für die wichtigsten und gravierendsten Probleme:
- Problem: Das Spiel friert manchmal bei einem schwarzen Schirm ein, wenn man die zweite Swarm Campaign (Schwarm-Kampagne) Mission lädt, nachdem man die erste Mission in Heart of the Swarm erledigt hat.
- Workaround: Drücken Sie alt-f4, wenn Sie mit dem schwarzen schirm konfrontiert werden, und setzen Sie die Kampagne fort, nachdem Sie das Spiel neu gestartet haben. es wird nach dem schwarzen Schirm weitergehen.
- Problem: „Failed to download a required file” („eine erforderliche Datei konnte nicht heruntergeladen werden“) scheint auf, wenn Sie via Launcher ein Update machen.
- Workaround: Löschen Sie C:\ProgramData\Battle.net\Agent. Falls das nicht hilft, müssen Sie StarCraft 2 neu installieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen