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SimCity: Die Zoneneinteilung ist mangelhaft, Gebiete funktionieren auch funktionieren auch mit 100% Wohnhäusern

 

simcity zoning problems 01

Maxis’ neuester Titel der SimCity Reihe hat seit der Veröffentlichung mit Problemen zu kämpfen und viele Spieler sind aus verschiedenen Gründen enttäuscht und sogar empört. Man hatte mit massiven Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, die bisher veröffentlichten Kritiken waren nicht gerade rosig, es steht im Raum, dass die ständige Internetverbindung wahrscheinlich nicht nötig wäre, und die Spieler finden jeden Tag neue Bugs und Designmängel. Der neuste ist, dass es anscheinend völlig unnötig ist, irgendwelche Zonen einzuteilen/zuzuteilen, sofern man nur die Wohnhäuser in einer eigenen Zone/einem eigenen Bereich errichtet.

Gleich mehrere Reddit Nutzer haben entdeckt, dass di Konsumenten ihr Geld in Parks ausgeben und dass Jobs von den städtischen Dienstleistungsunternehmen (Strom, Abwasser) bereitgestellt werden. Das ist selbst in Regionen der Fall, in denen noch keine anderen Städte gegründet wurden.

Ein Nutzer namens Vilavek bietet Tipps an, die es jedem ermöglichen, dies selbst auszuprobieren:

First, plop down any road layout you want, because traffic will never be an issue. Traffic will never be an issue because your sims will have no jobs, and there will be no shops. They stay at home 24/7. Layout your roads to fit maximum density buildings. You can start out with low density roads if you want, but you'll be upgrading to high density the moment all your residential zones are occupied. When there are no longer any free Residential zones, zones start upgrading to higher densities so long as the land value is high enough (more on that later).

As far as services go, you'll want to plop down Power, Water, and Sewage. I didn't do this until sims started to move out of town. Eventually you'll need to plop a Fire Station, Police Station, and Medical, but only when the lack of such causes your sims to die, be killed, or move out (not merely threaten to move out). Sooner is fine too I suppose, if your nice.

Happiness will be an issue with the lack of jobs or shops. But that is okay. Because who needs a job or shops when you're surrounded by Amphitheaters? Place them so that the land value for all Residential zones are maxed out, and your sims will be happy for life as long as the above mentioned services are operational. I should note that the first medium density condos you see prop up will actually hold fewer sims than the single trailers or houses. This will make your population and income decrease at first. Don't be alarmed, just wait it out.

Finally, as your population goes up and your income increases, start lowering the tax rate for low, medium, and high wealth sims. This will also keep them happy, and keep them from moving away.

Es wird angenommen, dass dies funktioniert, weil Parks rein technisch den Sims eine Möglichkeit bieten, einzukaufen, und städtische Versorgungseinrichtungen für Jobs sorgen. Diese Kombination macht Nicht-Wohnbezirke/-zonen gänzlich überflüssig.

Dies funktioniert sowohl im Sandbox- als auch im regulären Modus.

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