Comicbuch- und Kampfspielfans erwarten sehnsüchtig die am 16. April erfolgende Veröffentlichung von Injustice: Gods Among Us. Aber bereits jetzt bieten uns NetherRealm Studios und Warner Bros. Interactive Entertainment mit diesem wunderbaren Gratiskampfspiel mit Sammelkartentendenz einen kleinen Vorgeschmack auf den in einer alternative Realität angesiedelten DC Universe Battle Royale.
Für die iOS Version Injustice: Gods Among Us werden Sie keinen Kampf-Stick benötigen – zwei Finger reichen voll und ganz aus. Statt sich in Einzelkämpfen mit anderen großen Helden und Bösewichten des DC Universums zu messen, stellen die Spieler ein gemischtes Team aus drei Charakteren zusammen und führen dieses durch eine Reihe von Tap-and-Swipe-Kämpfen.
Die Kämpfe sind auf das Wesentlichste reduziert. Dreimaliges Tippen auf den Touchscreen bewirkt die Ausführung einer Combo und wenn Sie darauf noch einen Swipe folgen lassen, wird ein Angriff ausgeführt, der Ihren Feind auf die Bretter wirft. Wenn Sie das Super Meter auffüllen, werden mächtige Moves freigeschaltet, die ein wenig Abwechslung in das Swipen und Tippen bringen, aber insgesamt ist das Ganze nicht annähernd so komplex wie das Kampfsystem von Infinity Blade (auch wenn die mit Hilfe der Unreal Engine 3 gezauberten Bilder auf ähnlich hohem Niveau sind).
Das Kämpfen ist hier aber nur die halbe Schlacht. Dieses Injustice: Gods Among Us Spiel ist mir Sammelkartenspiel als Kampfspiel. Die Charaktere in Ihrem Team werden durch Trading Cards repräsentiert, die im Laufe der Kämpfe aufleveln und neue Kräfte hinzubekommen. Während Sie spielen, schalten Sie Verbesserungskarten frei, heldenspezifische Gegenstände, die deren Kräfte im Kampf verstärken – zum Beispiel die Klauen der Catwoman. Sie können daneben unterstützende Charaktere sammeln: es handelt sich dabei um nicht kämpfende Charaktere, deren bloßes Vorhandensein in Ihrer Sammlung die statistischen Werte (Stats) Ihres Teams verbessert.
Alle Charaktere des Konsolenspiels sind hier in zwei verschiedenen Formen vertreten, wobei jede über eigene einzigartige Angriffe, Kostüme und Animationen verfügt. Um sie alle freizuschalten, sind Münzen erforderlich, die Sie entweder langsam durch Kämpfe verdienen oder auch käuflich erwerben können – es gibt in diesem Spiel keinen Multiplayer, weshalb es keinen Wettbewerb gibt und keine Freunde, die man übertreffen müsste.
Trotz des Fehlens eines Multiplayers ist die Mobilversion von Injustice: Gods Among Us ein wunderbares kleines und kostenloses Vergnügen für Fans, die darauf warten, mit der Xbox 360, PS3 oder Wii U Version in den Ring zu steigen. Eine perfekte Möglichkeit, sich zu beschäftigen, bis die Hauptattraktion erscheint.
Injustice: Gods Among Us
- Genre: Kartenbasiertes Kampfspiel
- Entwickler: NetherRealm Studios
- Plattform: iOS
- Preis: Gratis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen