Das Neueste

App Review: Stay Alight führt Sie an einen düsteren Ort

 

stay alight gaming app 01

So sehr sie es auch versuchen mögen, die albernen, glubschäugigen Verschmutzungsmonster, die Stay Alight bevölkern, können der makabren, melancholischen Atmosphäre einer Welt, in der überall vergessene Spielsachen und die zerbrochenen Körper, derer die zuvor kamen, herumliegen, keinen Abbruch tun.

Vielleicht habe ich mich auch dank Angry Birds und Konsorten einfach allzu sehr daran gewöhnt, dass meine Flugbahnrätsel niedlich und knuddelig sind. Wenn ich heutzutage mit dem Arm aushole und den Winkel eines Wurfes kalkuliere, erwarte ich alberne Geräusche und cartoonartige Explosionen, nicht einen kleinen Funken schwächer werdender Hoffnung, der vom zerschmetterten Kopf eines gefallenen Glühbirnenkollegen abprallt, wobei das Licht hoffnungsvoll aufleuchtet und dann schnell verlischt.

Oder vielleicht ist das nur die ukrainische Version von niedlich und knuddelig.

Wie auch immer, fällt schwer, nicht dem eigenartigen Reiz der gruseligen Bilder und atmosphärischen Musik von Stay Alight zu erliegen. Es wirkt so hoffnungslos, selbst wenn es am hellsten leuchtet.

Video

Sofern Sie es schaffen, sich nicht von einer Welle der Melancholie forttragen zu lassen, werden Sie unter dem Staub und Schmutz ein ausgefeiltes Rätselspiel. Die Herausforderung ist nicht ohne und das Spiel gibt sich keine besonders große Mühe, dem Spieler die Hand zu halten. Neue Power-ups und Fähigkeiten werden schnell erklärt und man befindet sich schnell wieder in der Dunkelheit, wo man seine positive Energie auf überwältigende Probleme wirft und hofft, dass etwas kleben bleibt. Die Levels sind gut gestaltet und es gibt immer eine Lösung – Sie müssen sie nur finden.

Ich bin verloren in einer Welt zerbrochener Träume und nur ich selbst kann mich retten. Es ist eine fröhliche Art Verzweiflung.

Stay Alight

  • Genre: Physics Puzzle
  • Entwickler: Wyse Games
  • Plattform: iOS
  • Preis: $0.99

Kaufen Sie Stay Alight auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.