Warner Bros. Interactive Entertainment gab heute bekannt, dass WB Games Montreal – das Studio übernahm die Serie von Rocksteady, dem Entwickler der ersten beiden bei Kritik und Spielern extrem gut angekommenen Titel - an Batman: Arkham Origins arbeitet. Das Spiel soll für PC, PlayStation 3, Wii U und Xbox 360 erscheinen. Derzeit ist nicht geplant, den dritten Teil der Batman: Arkham Reihe auch für die Konsolen der nächsten Generation zu veröffentlichen.
Die Handlung von Origins (Anfänge) ist, wie angesichts des Titels nicht anders zu erwarten, viele Jahre vor den Ereignissen von Arkham Asylum und seiner Fortsetzung angesiedelt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines viel jüngeren Batman, der zahlreichen Bösewichten, die später wieder auftauchen, in diesem Spiel zum allerersten Mal begegnet. Einer dieser Bösewichte wird Deathstroke sein. Er ist einer von acht extrem tödlichen Meuchelmördern, die am Weihnachtsabend nach Gotham City kommen. Ihre Zielperson: Batman natürlich. Die Handlung wird in den Straßen von Gotham spielen.
Neben Batman Arkham Origins wird Warner Bros. auch ein Spin-off namens Batman: Arkham Origins Blackgate für PS Vita und Nintendo 3DS herausbringen, das von Armature Studios entwickelt wird. Origins und Blackgate sollen am 25. Oktober erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen