Das Neueste

Dark Souls II: Bereiten Sie sich darauf vor, noch öfter und qualvoller zu sterben

 

dark souls 2 despair trailer 01

Wenn eine Serie einige Jahre nach der Veröffentlichung des vorherigen Teils wiederbelebt wird, ist es nur zu natürlich, dass Befürchtungen aufkommen, dass es unnötige Änderungen an der Formel geben könnte. Änderungen stimmen mich traurig und lassen mich wie ein melancholischer Geist, der erkennt, dass er nicht länger in diese Welt gehört, auf den flackernden Bildschirm starren. Der bloße Ausdruck „Reboot“ lässt mich mitunter auf das nächste helle Licht zugehen, mein einziger Abschiedsgruß ein Seufzer und ein Achselzucken. Dark Souls II ist jedoch kein Reboot und es ist auch nicht genügend Zeit vergangen, damit ein Paradigmenwechsel hätte eintreten können, weshalb nicht zu befürchten ist, dass es sich selbst regenerierende Gesundheit und Facebook-Integration geben wird. Der neueste Trailer zeigt uns einige Umgebungen. Sie sehen passend düster aus und scheinen zu vertikaler Erkundung einzuladen.

Das war nicht allzu beunruhigend, nicht wahr? Burgen, Ruinen, Lagerfeuer und Tunnels sind mehr als in Ordnung, weshalb es vielleicht daran liegt, dass Hidetaka Miyazaki nicht mehr Game Director ist, dass ich leichte Zweifel hege. Vielleicht liegt es auch daran, dass die ersten beiden Souls Spiele so gut waren, dass es schwer sein wird, sie zu übertreffen oder auch nur zu erreichen.

Dark Souls II wird der erste Teil der Serie sein, der mit einer eigens entwickelten PC-Version aufwarten wird. (Bisher gab es lediglich Portierungen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.