Das Neueste

Das leider abgeblasene Star Wars 1313 sollte sich um Boba Fett drehen

 

star wars 1313 news 04b

In den vergangenen Monaten waren etliche Details über Star Wars 1313 zu erfahren – und nun gelangte ein weiteres riesiges Detail an die Öffentlichkeit: Im letzten Jahr, kurz vor der E3, nahm LucasArts einige grundlegende Änderungen an dem schon in Entwicklung befindlichen Spiel vor, da man sich nach reiflicher Überlegung entschlossen hatte, den stets Helm tragenden Kopfgeldjäger Boba Fett in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken.

Das passierte im vergangenen Mai. Star Wars Schöpfer George Lucas sah sich 1313 genau an – dessen Entwicklung zu diesem Zeitpunkt schon mehrmals ganz von vorne begonnen worden war – und sagte dem Team, dass er möchte, dass es von Boba Fett handelt, jenem Söldner, dessen Klonabstammung in den Star Wars Prequels angesprochen wurde.

Einen Entwurf für diese Version von Star Wars 1313 können Sie oben sehen. Boba Fett kniet über jemandem, der sehr stark nach Bossk aussieht, einem echsenartigen Kopfgeldjäger, den Fett allem Anschein nach gefangen hat. Sie scheinen sich in der zwielichtigen Unterwelt von Coruscant zu befinden.

Leider wurde das von zahlreichen Problemen überschattete Spiel von LucasFilm gestern im Rahmen der Schließung von LucasArts, dem 30 Jahre alten Videospielstudio, das vor 1313 schon für etliche andere Star Wars Spiele verantwortlich zeichnete, endgültig zu Grabe getragen. LucasFilm teilte zwar mit, dass 1313 und Star Wars: First Assault, das andere eingestellte Spiel des Studios, an andere Entwickler vergeben werden könnten, aber Insider meinen, die Chancen dafür stünden sehr schlecht. Im Februar wurde bekannt, dass die Entwicklung von 1313 seit Herbst unterbrochen war.

"They ended up with movie tech that wouldn't fit in a game, and game tech that wouldn't fit in a movie“, teilte ein Insider mit. "1313 was always in danger of not being made."

Schlechte Nachrichten für Star Wars Fans. Zum Trost ein weiterer Entwurf, der Boba Fett inmitten einiger anderer Soldaten oder Söldner zeigt.

star wars 1313 news 05 boba fett bb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.