Das Neueste

Die Ouya ist das… 78st-schnellste Android-Gerät auf dem Planeten

 

ouya speed news 01

Dass die Ouya Konsole mit Android Betriebssystem, ein $99 Kickstarter Darling, weder in kommerzieller Hinsicht noch in Sachen Leistungsstärk ein Gaming-Vollblut werden würde, war von Anfang an klar.

Man darf sich von einem so billigen Gerät einfach keine High-End-Gaming-Performance erwarten. Tolle Leistung fast geschenkt – das gibt es leider nie. Aber welche Leistung erhält man nun für seine $99?

Nun, einem Benchmark-Test von Futuremark zufolge, der mit dem Beta-/Preview-Gerät durchgeführt wurde, das derzeit verfügbar ist, erhalten Sie eine Konsole, die unter den leistungsstärksten Android-Geräten auf dem Markt gerade einmal an 78. Stelle aufscheint. Das kommt nicht wirklich überraschend, da die Ouya Hardware verwendet, die im Vergleich mit teureren Tablets und Mobiltelefonen schon ziemlich veraltet ist.

Auf der Bewertungsskala der Site erhielt die Ouya 4010, was bedeutet, dass sie klar hinter Geräten wie Samsungs Galaxy S III (5075), dem HTC One XL (6206) und Googles Nexus 4 (10194) liegt.

Und das sind Telefone der „letzten Generation“. Die aktuellsten Android-Flagschiffe, etwa Galaxy S IV und HTC One, sind mehr als doppelt so leistungsfähig. Sicher, das Team wird bis zum Verkaufsstart vielleicht noch die eine oder andere Verbesserung vornehmen können, doch diese Korrekturen werden an der relativen Leistungsschwäche der Konsole wenig ändern.

Der Vergleich mag nicht ganz fair klingen, da es sich nun einmal um eine $99 Konsole handelt, aber er zeigt, dass es schwerfallen wir, die Leute davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, eine Ouya zu besitzen: Warum sollte man für langsame, alte Hardware Geld ausgeben, wenn man leicht ein leistungsfähigeres Android-Gerät als tägliches Smartphone bekommen kann? Oder vielleicht sogar schon eines besitzt…

Best Mobile Devices April - 2013 [Futuremark]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.