Das Neueste

Hemlock Grove, die Serie, die wie Twilight ist – nur mit viel mehr Sex und Blut

 

hemlock grove tv serie 01

Haben Sie sich Hemlock Grove schon angesehen? Ich habe es getan. Es ist… ahem, trashig. Und billig. Und irgendwie beschissen. Und dennoch sehe ich mir diese Serie auch weiterhin an.

Sie erinnert ziemlich stark an Twilight, allerdings mit viel mehr nackter Haut und viel unnötigem Blut und verdammt schlechten schauspielerischen Leistungen. Okay, die schauspielerischen Leistungen sind so ziemlich auf dem Niveau dessen, was uns K-Stew und R-Paz boten. Die vielleicht beste Beschreibung wäre True Blood trifft Twilight, nur dass das Resultat wesentlich männerorientierter (?) ist, als man aufgrund dieser Charakterisierung vermuten würde. Also, hmm. Vielleicht sollte man noch ein wenig American Horror Story hinzufügen. Eli Roth, der Regisseur von Hostel und Cabin Fever, ist als Executive Producer der Serie im Einsatz, falls das die Sache in ein klareres Licht rückt.

Jedenfalls ist es der neueste Puzzlestein in Netflix’ Bemühungen, eine Quelle eigenständiger TV-inhalte zu werden. Wie es zuvor schon bei House of Cards der Fall war, können, alle, die über Netflix Streaming verfügen, ab sofort die ganze erste Staffel sehen. Alle anderen müssen die Serie sonst wo auftreiben, was aber dank Internet kein Prroblem sein dürfte. Ich habe mir die ersten vier Episoden angesehen. Hemlock Grove ist nicht gerade das, was ich eine „gute“ Serie nennen würde, aber es werden genügen billige Schreck- und andere Unterhaltungsmomente und auch attraktive Schauspieler geboten, so dass ich mich entschlossen habe, das Treiben auch weiterhin zu verfolgen.

Hemlock Grove teilt American Horror Storys beklagenswerten Zynismus und auch die Seelenlosigkeit. Geboten wird ein Durcheinander aus „übernatürliche Teenager“ und Horrorklischees, die zu einem nicht jugendfreien Eintopf vermischt werden. (Die Serie basiert auf Brian McGreevys gleichnamigem Roman, der, wie mir von mehreren Seiten versichert wurde, ziemlich gut sein soll.)  Es gibt den neuen Typen, der möglicherweise ein Werwolf ist oder auch nicht. Es gibt den reichen Einzelgänger, dessen MILF-ige Mutter ein Vampir ist oder auch nicht, aber auf jeden Fall von Famke Janssen gespielt wird. Es gibt die dubiose Biotechnologie-Fabrik, das neugierige, nebenan wohnende dunkelhaarige Mädchen und natürlich die äußerst attraktive Teenagerin, die gleich zu Beginn der ersten Folge brutal ermordet wird.

Das Ganze vermengt sich zu einer Mischung aus Zigarettenrauch, Blut, nackten Menschen, Ausschweifung und Grübelei, die ermüdend wäre, wenn sie nicht… wenn sie nicht… wenn sie nicht… nun, wenn sie nicht so unterhaltsam anzusehen wäre.

Sehen sich das auch noch andere an? Was halten Sie von Hemlock Grove?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.