Das Neueste

App Review: Combo Crew - So muss ein Beat-Em Up für Mobilgeräte aussehen

 

combo crew gaming app 01

Kein D-Pad. Keine Buttons, die man hektisch und in einem fort drücken kann. Keine wie auch immer gearteten virtuellen Steuerungsmöglichkeiten. In Combo Crew sind einzig und allein hektische Wischer mit den Fingern (Finger Swipes) angesagt, eine Hommage an die uralten Acrade-Beat-Em Ups unserer Vorväter.

Diese Spiele aus grauen Vorzeiten gaben uns ein Ziel – generell ging es darum, ein entführtes Familienmitglied oder einen gekidnappten Lebenspartner zu retten – und sandte uns auf eine Mission, die mehrere side-scrolling Levels umfasste. Unsere Aufgabe bestand darin, in rasender Geschwindigkeit auf die Buttons einzudreschen, bis alles auf dem Bildschirm tot war, um dann auf dem nächsten Schirm dasselbe wieder zu tun.

The Game Bakers' Combo Crew beschränkt sich auf das Wesentliche. Es gibt keine Entführung, nur eine Einladung von einem Bösewicht zum Abendessen, und zwar ganz oben auf einem Turm, der über etliche Stockwerke voller Feinde verfügt. Es gibt kein Side-scrolling – jeder Abschnitt spielt auf einem einzigen Schirm.

Und es gibt kein Button-Mashing. Sie greifen einen Feind mit einem simplen Swipe (Wischen) an. Eine Charge Attack bewirken Sie mit Swipen-und-Halten. Feindliche Angriffe werden mit einem gut getimten Tippen auf den Touchscreen gekontert und Comboangriffe — und es gibt tonnenweise freischaltbare Comboangriffe für die vier Charaktere des Spiels – werden durch Swipen mit zwei Fingern ausgeführt.

Combo Crew ist ein sehr hübsches Spiel mit reichlich Charakter. Es wiederholt sich auch alles sehr stark, aber das sind wir von unseren Beat-Em Ups längst gewohnt. Der Umstand, dass jeder Level/Abschnitt in einem einzigen Raum stattfindet, trägt dazu bei, dass einem die Wiederholungshäufigkeit noch stärker auffällt, aber die Leichtigkeit des Kämpfens mit Hilfe der Swipe-Steuerung wirkt dem entgegen und verleiht dem Ganzen einen „nur noch ein Level“ Drang.

Oder zumindest ist dies im King of the Tower Spielmodus, in dem man den Turm Stockwerk für Stockwerk erklimmt. Im Combo Crew Modus, dem zweiten Spielmodus, bekommt es der Spieler mit endlosen Turm voller Feinde zu tun, wobei es darum geht, so weit wie möglich zu kommen. Der besondere Kniff ist, dass Spieler ihre Freunde rekrutieren können, die für sie übernehmen, wenn die Gesundheit zu stark absinkt. Der Freund spielt den Level durch, mit dem der Spieler Schwierigkeiten hat, wobei der Spieler die vom Freund errungenen Punkte in Form erhöhter Gesundheit dazubekommt. Es handelt sich im Grunde um einen sozialen Survival Modus, wobei Sie allerdings neue Freunde nur via Email hinzufügen können, was einfach nur ungeschickt ist.

Swipen ist das neue Button-Mashing und es ist eine gute Methode all die Widerlinge zu erledigen, die diesen Turm bevölkern. Combo Crew könnte durchaus das definitive Beat-Em Up der Mobilära des Gaming sein.

Combo Crew

  • Genre: Beat-Em Up
  • Entwickler: The Game Bakers
  • Plattform: iOS, Android
  • Preis: $1.99

Erwerben Sie Combo Crew auf iTunes Besorgen Sie sich Combo Crew auf Google Play

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.