Das Neueste

App Review: Rymdkapsel ist ein „meditatives Weltraumstrategiespiel“, das Sie unbedingt ausprobieren sollten

 

rymdkapsel gaming app 01

Einige Spiele sorgen dafür, dass ich mit der U-Bahn eine Station zu weit fahre. Manche Spiele sind so verlockend, dass ich sie auch spielen möchte, während ich die Straße entlanggehe. Dies ist eines jener Spiele.

Es heißt Rymdkapsel (Raumkapsel) und ist ein minimalistisches Echtzeitstrategiespiel mit einem Tetris Twist. Und es kann ab sofort für alle PlayStation Mobile Plattformen heruntergeladen werden. Es sorgte dafür, dass ich wieder zu meiner PlayStation Vita greife. Der Entwickler nennt es „meditative space strategy." Sicher. Ich glaube jedoch, dass ich hypnotisiert wurde. Ich kann einfach nicht aufhören zu spielen!

Haben Sie fünf Minuten Zeit? Und fünf Dollar?

Sei benötigen diese Minuten, um sich anzusehen, warum dieses Spiel dafür sorgte, dass meine 3DS in dieser Woche nicht meine bevorzugte tragbare Gaming-Plattform ist.

Sei benötigen so viel Geld, um das Spiel zu erwerben.

Hier, sehen Sie:

Ich war prädisponiert, dieses Spiel zu mögen, weil ich ein großer Fan minimalistischer Spiele bin. Ich mag Spiele, die die sich eines vertrauten Genres bedienen und dieses auf die absolut unentbehrlichen visuellen Elemente reduzieren, die erforderlich sind, um die Interaktionen des Systems verständlich zu machen. Diese Spiele meiden die Modelle, die uns glauben machen, wir wurden kleine Panzer oder Kampfflugzeuge oder was auch immer sehen. Stattdessen spielen wir mit Symbolen, mit abstrakten visuellen Metaphern, die für Weltraumfahrer und Basen stehen mögen, aber erlauben, dass das Gameplay in den Vordergrund rückt. Diese Spiele demonstrieren, wie wenig wir eigentlich sehen müssen, um ein Spiel zu spielen; sie lassen andere Spiele unnötig barock oder zu ausstaffiert wirken. Das exzellente minimalistische Rennspiel Artstyle: Light Trax für die Wii (und das nur in Japan erschienene Dotstream für den Game Boy Advance davor) machte dasselbe:

Reduziert das Spiel auf das Wesentliche. Macht das Gameplay zum Star. Ich bin ein Fan.

Rymdkapsel

  • Genre: Real-Time Spacebase-Building Strategy Game Plus Tetris
  • Entwickler: Grapefruky (Martin Jonasson), Musik von Niklas Ström.
  • Plattform: PlayStation Mobilgeräte (inklusive PS Vita), iOS folgt
  • Preis: $4.99

Besorgen Sie sich Rymdkapsel für PlayStation Mobile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.