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Naughty Dog wird die Uncharted Engine für seine PS4 Spiele beibehalten

 

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Diese Entscheidung wurde getroffen, weil man in der Vergangenheit gemachte Fehler nun vermeiden möchte, sagte Game Director Bruce Straley gegenüber Digital Spy.

Dies ist nicht das erste Mal, das Naughty Dog, das Studio, dem wir die Uncharted Reihe verdanken, aber auch das kommende The Last of Us, über die Schwierigkeiten bei der Umstellung von PS2 auf PS3 spricht. Die Lektionen, die man gelernt hat, spornen das Studio dazu an, die bewehrte Game Engine beizubehalten, anstatt eine von Grund auf neue zu entwickeln.

"We scrapped everything at the beginning ofUncharted 1, and we had a perfectly good engine with the Jak & Daxter franchise“, führte Straley aus. "We could have started with something there and then built off of it and only changed the pieces and parts as we needed, when we needed. And that really caused a lot of turmoil."

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Dann beschrieb er, wie das Studio plant, die Hürden der Umstellung auf eine neue Konsole diesmal zu meistern. "We learned our lesson in saying, as we move into development into next-gen, we want to take our current engine, port it immediately over as is and say, 'Okay, we have a great AI system, we have a good rendering system'. We have all these things that already work. Only when we hit a wall will we say, 'When do we need to change something? When do we need to scale it?"

Naughty Dog hat dieselbe Engine für alle Uncharted Spiele sowie das kommende The Last of Us verwendet und wird sie vermutlich noch etliche Jahre weiternutzen. Hoffentlich können sich die Resultate auch weiterhin sehen lassen.

Naughty Dog will use existing Uncharted, The Last of Us engine for PS4 [Digital Spy]

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