Das Neueste

App Review: Blip Blup – So haben Sie noch nie mit Farben und Formen gespielt

 

blip blup gaming app 01

Zeige mir eine Ansammlung von Quadraten, die auf einem Raster angeordnet und mit Farben gefüllt sind, und ich zeig Dir ein Spiel, das ich schon gespielt habe. Das dachte ich mir, als ich Blip Blup herunterlud, ein Spiel, das mir bald darauf beweisen sollte, das ich mit dieser Einschätzung falsch lag.

Blip Blup – ein alberner Name für ein wirklich durchdachtes Puzzle-/Rätsel-Spiel – wurde von ustwo Studio kreiert, dem Entwickler des beliebten Whale Trail. Das Ziel besteht darin, jedes Spielbrett mit Farbe anzufüllen. Jedes Antippen mit der Fingerspitze lässt Farben von dem Quadrat ausstrahlen, das der Spieler berührt; unterbrochen wird dies nur durch leere Felder. Wenn Sie das Brett mit weniger als der vorgegebenen Zahl von Berührungen füllen, erhalten Sie drei Sterne. Wenn Sie die Zahl überschreiten, erhalten Sie keine Sterne.

Das Ganze ist ziemlich einfach, zumindest bis zu dem Moment, da nach und nach spezielle Quadrate/Kacheln auftauchen. Quadrate, die zwischen Sein und Nichtsein hin und her wechseln; Quadrate, die den Fluss der Farbe verändern; Quadrate, die den sofortigen Tod (Spielende) repräsentieren – im Laufe der mehr als 120 Levels umfassenden Quest des Spielers tauchen immer neue Gefahren auf, wodurch sich das simple Konzept zu einer Denksportaufgabe der höchsten Ordnung.

Video

Blip Blup ist auf einnehmende Art böse, denn es lullt den Spieler mit schlichter, stilisierter Grafik ein, die ein schlankes Tablet aussehen lässt, als stamme es aus der Zukunft, um ihn dann in seinem Orbit gefangen zu halten. Es ist eine jener fesselnden Spielerfahrungen, die es möglich erscheinen lassen, dass man von einer künstlichen Intelligenz in einer Simulation eingesperrt wurde und dass die einzige Möglichkeit, dies zu überleben und zu entkomemn, darin besteht, den letzten Level zu erreichen.

Es ist ein Spiel, das vertraut wirkt, obwohl ich mit sicher bin, dass ich nichts Ähnliches gespielt habe.

Blip Blup

  • Genre: Puzzle
  • Entwickler: ustwo
  • Plattform: Android, iOS
  • Preis: Gratis; werbefreie Version $1.99

Besorgen Sie sich Blip Blup auf iTunesBesorgen Sie sich Blip Blup auf Google Play

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.