Das Neueste

Bericht: Google bringt eine eigene Videospielkonsole heraus

 

google video game console report 01

Das Wall Street Journal berichtet, dass Google an einer Videospielkonsole arbeitet. In was für einer Welt leben wir?

Die Konsole soll vom Android Betriebssystem des Unternehmens angetrieben werden und scheint zumindest teilweise vom relativen Erfolg anderer billiger, einfacher Android-basierter Konsolen wie Ouya und Gamestick inspiriert zu sein.

Interessanterweise meint das WSJ, dass Google auch von dem verlangen getrieben sei, Apple endlich einmal einen Schritt voraus sein zu können, denn man glaubt, dass Gaming ein wichtiger Teil künftiger Updates von Apple TV sein wird.

Ouya wurde zwar für seine nicht gerade tolle Performance das eine oder andere Mal kritisiert, aber ich könnte mich mit einer Google Konsole durchaus anfreunden. Android Mobiltelefone und Tablets zählen zu den besten am Markt; wenn es also Google gelingen sollte, dasselbe Nutzerinterface und dieselbe Performance – und vielleicht sogar die Google Play Store Funktionalität für Filme und TV – auf eine preiswerte Konsole zu übertragen, könnte diesem Unterfangen durchaus Erfolg beschieden sein.

Google Is Developing Android Game Console [WSJ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.