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Wasteland 2: Ein erster Blick auf das Inventarsystem

 

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Es ist schon eine ganze Weile her, das etwas von Wasteland 2 zu hören war. Woran hat das Team seit der Veröffentlichung des spektakulären Gameplay-Videos (unten noch einmal zu sehen) gearbeitet? Anscheinend an der Kürze, aber auch am Inventarsystem, das man uns heute näherbringt.

Inventardesign ist eines jener Dinge, deren Wichtigkeit einem erst bewusst wird, wenn man mit einem völlig unbrauchbaren Interface konfrontiert ist, weshalb es schön ist, dass sich die Leute von inXile darüber Gedanken machen. Sie probierten ein rasterbasiertes Tetris-artiges Inventar aus, aber auch eines in Listenform. Was Sie hier sehen, ist dasjenige auf das man sich vorläufig einigen konnte. Daneben wird an zwei weiteren Features gearbeitet, die bald implementiert werden sollen – Key Binding für häufig verwendete Gegenstände und Mouseover-Informationsfelder.

Ich bin ein wenig skeptisch, was diese Raster-Liste-Mischung anbelangt, die hier verwendet wird. Ich persönlich bevorzuge eine visuellere Form des Inventars und hätte nichts dagegen gehabt, verschiedene Schusswaffen und andere Dinge in meinen Rucksack zu „tetrisen“. Was meinen Sie?

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