Ubisofts kommender Titel Watch Dogs, der für die Konsolen der aktuellen sowie der nächsten Generation erscheint, wird von vielen Gamern mit großer Aufmerksamkeit verfolgt, seit er auf der E3 im vergangenen Jahr angekündigt wurde. Ein Jahr später haben wir immerhin eine detaillierte Demonstration der offenen Welt des Spiels und insbesondere seines Tech-Hacking-Gameplays in Aktion gesehen. Dabei fiel auf, dass wir uns auf sechs tolle Dinge – Tablet Companion Apps, anderen den eigenen Musikgeschmack aufzwingen, etc. – freuen können, die in Watch Dogs möglich sein werden.
Belagern Sie ein Kommunikationsgebäude
Während der Demonstration attackierte der Ubisoft Entwickler in Chicago ein Kommunikationsgebäude, um per Hacking den Zugriff auf das lokale Network zu ermöglichen. Die Spieler können hier heimlich oder sehr direkt vorgehen. Der Entwickler am Controller entschied sich, über einen Zaun zu springen, an der Seite des Gebäudes hochzuklettern und von oben mit einem Sturmgewehr das Feuer zu eröffnen. Aiden benützt sein Mobiltelefon, um sich per Hacking hüfthohe Deckung zu verschaffen. Dann wirft er einen selbst gebastelten Sprengkörper in eine Gruppe von Wachen, die nach der Explosion nur so durch die Luft fliegen.
Legen Sie von jedem beliebigen Bürger ein Profil an
Aiden kann sein Mobiltelefon benützen, um persönliche Profile aller Charaktere zu lesen, die sich durch die Spielwelt bewegen. Kriminelle Vorgeschichten, bizarre Fetishes und andere intime Informationen stehen jedermann zur Verfügung, wenn man sich nur die Mühe macht, sie sich anzusehen. Ubisoft bietet den Spielern sogar die Möglichkeit, ihre eigenen Profile ins Spiel zu inkludieren.
Sie können im Spiel ein ARG (Alternate Reality Game) spielen
Sie werden mitunter NPCs sehen, die ihre Mobiltelefone hochhalten und auf öffentlichen Plätzen seltsam herumhüpfen. Aiden hat auf seinem Mobiltelefon jederzeit Zugang zu einem ARG, das er spielen kann, wann immer er will. Es tauchen dann fliegende Monster auf, die die Spieler aus der abschießen können, um sich so Punkte und Spielfortschritt zu verdienen.
Spionieren Sie mit Hilfe von Webcams andere Bürger aus
Aiden kann sich in die Wi-Fi-Netzwerke anderer Bürger hacken, um sich so Zugriff auf bestimmte elektronische Geräte in deren Räumlichkeiten zu verschaffen. In einem Appartement hackt er eine Kamera, die die Rückseite einer Couch filmt, auf der ein Mann und eine Frau sitzen. Der Mann plaudert mit der Frau über ganz alltägliche Dinge. Aiden schaltet zu einer anderen Kamera um, die die Couch von vorne zeigt, und sieht so, dass die Frau in Wahrheit eine lebensgroße Puppe ist. Die Spieler werden in der Lage sein, überall in der Spielwelt interessante Charaktere wie diesen auszuspionieren.
Kontrollieren Sie die Stadt mit Ihrem Tablet
Ubisoft arbeitet an einer separaten Watch Dogs App, die den Spielern erlaubt, mit ihrem Tablet die Stadt zu kontrollieren. Ein Spieler benützt sein Tablet, um einen Freund zu verfolgen, der auf einer Konsole spielt. Der Touchscreen bietet einen Blick auf die Stadt aus der Vogelperspektive, was es leichter macht, Polizisten und Hubschrauber loszuschicken, um den Fliehenden zu verfolgen. Der Spieler, der die Stadt kontrolliert, kann außerdem Straßensperren errichten und Verkehrsampeln umschalten, um Staus zu verursachen.
Hacken Sie Musik
Spieler hören möglicherweise, während Sie über einen Platz schlendern oder ein Auto steuern, einen Song, der ihnen gut gefällt. Eine Shazam-App auf Aidens Mobiltelefon erlaubt Spielern, zufällig aufgeschnappte Songs zu identifizieren und dann auf ihr Gerät herunterzuladen. Die Spieler haben dann die Möglichkeit, sich in lokale Audiosysteme zu hacken, um die Umgebung mit ihrer Lieblingsmusik zu beschallen.
Watch Dogs erscheint am 22. November für PC, Wii U, Xbox 360, and PlayStation 3. Versionen für Xbox One und PlayStation 4 werden später folgen.
Watch Dogs wird einfach krank!! :-d
AntwortenLöschen