Das Neueste

Champs: Battlegrounds könnte das Taktikspiel sein, nach dem sich Ihr iPad schon lange sehnt

 

„Dies ist ein Hardcore-Spiel.” Aber was bedeutet das, wenn man etwas macht, das für Tablets und Smartphones gedacht ist?

„Kein Casual Game”, sagt Shawn Foust, Vice President of Game Design bei Quark Games.

“Not mid-core. Not adjacent-core. We’re a hardcore game. We just happen to be on a mobile platform.”

Foust spricht von Quarks kommendem Spiel Champs: Battlegrounds, einem rundenbasierten Echtzeitstrategiespiel, das in einer cartoonartigen Fantasy-Welt spielt. Seit das Studio an einem Titel für iOS Geräte arbeitet, versucht Foust zu erklären, was „hardcore“ für eine Spielerfahrung bedeutet, die vor allem mobil und in kleinen Häppchen genießbar sein soll.

“Hardcore means complexity“, meinte er, als er einigen Journalisten das Spiel zeigte.. “So, one of the things is that our game isn’t solvable inside of 20 minutes. The learning curve isn’t simple.”

Da lügt er nicht. Als ich das Glück hatte, das Spiel antesten zu dürfen, wurde ich in den frühen Levels vernichtet – und das passiert in den meisten Mobilspielen nicht -, während ich herauszufinden versuchte, wie ich Attacken kombinieren kann und wo ich meine Einheiten am besten platziere. Aber schließlich erkannte ich, wie der Fluss des Spiels rhythmisch werden kann, sobald man gut genug darin ist, höher gelegene Areale auszunützen, Spezialangriffe im richtigen Moment auszuführen und schnell von einem Einheitentyp zum nächsten zu wechseln.

Für Champs: Battlegrounds sind 12-14 Einheitenklassen geplant, wobei es jede Woche eine neue geben kann, die im Einzelspielerteil und in PvP Matches eingesetzt werden können. Für jede Einheit wird es verschiedene Upgradepfade geben, weshalb bei der Entwicklung der eigenen Streitkräfte einiges an strategischen Überlegungen gefragt ist. Champs: Battlegrounds wirkt wie eine Mischung aus Final Fantasy Tactics und League of Legends. Der free-to-play Titel erscheint Ende des Monats.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.