Das Neueste

Das nächste Super Smash Bros. wird weder Story Modus noch filmische Zwischensequenzen haben

 

super smash bros news 04b

Hey, können Sie sich an Super Smash Bros. Brawl erinnern? Können Sie sich an den Subspace Emissary Abenteuermodus erinnern? Sahen Sie all die filmischen Zwischensequenzen? Dank einiger Leute, die Geheimnisse nicht für sich behalten konnten oder wollten, wird es im kommenden Super Smash Bros. für Wii U und 3DS nichts von dem eben Erwähnten geben.

Ins seiner alle zwei Wochen in Weekly Famitsu erscheinenden Kolumne enthüllte Super Smash Bros. Schöpfer Masahiro Sakurai einige neue Details über das kommende Spiel. Die wahrscheinlich wichtigsten sind der Verzicht auf einen Storymodus und CG-Sequenzen. Das hat gute Gründe, wenn man dem Entwickler glauben darf.

In Super Smash Bros. Brawl, dem vorangegangenen Spiel, nutzte das Entwicklerteam die seltene Gelegenheit aus, dass Charaktere aus verschiedenen Serien in einem einzigen Spiel dabei sind, um eine ganz besondere Geschichte mit dem Titel Subspace Emissary zu kreieren, bei der natürlich filmische Sequenzen nicht fehlen durften, die die Spieler unterhalten sollten. Es war ein Projekt, das wohldurchdacht war und viel Zeit und Energie verschlang. Und dann passierte das Offensichtliche...

"Unfortunately, the movie scenes we worked hard to create were uploaded onto the internet", klagte Sakurai. "You can only truly wow a player the first time he sees [a cutscene]. I felt if players saw the cutscenes outside of the game, they would no longer serve as rewards for playing the game, so I've decided against having them."

Da er sich von einem Rückschlag nicht alles kaputtmachen lassen wollte, konzentrierte sich Sakurai nun darauf, Videosequenzen zu kreieren, die man im Internet teilen kann, ohne allzu viel vom Inhalt zu verraten. Das führte zu den neuen Charakter-Intro-Videosequenzen für den Villager, Mega Man und den Wii Fit Trainer. Sakurai hegt den Wunsch, für alle weiteren neuen Charaktere ähnliche Videos zu machen.

Es wird zwar keinen Story-Modus geben, aber Skaurai versicherte, dass die 3DS Version ein Feature beinhalten wird, das als „a separate mode from the standard versus play" funktionieren wird.

Aber es werden nicht nur Features entfernt, sondern auch neue hinzugefügt: Sakurai enthüllte, dass die 3DS und Wii U Versionen „different stages“ haben werden. Die 3DS Version wird über Stages verfügen, die eher auf das mobile Gaming zugeschnitten sind, während die Wii U Version Schauplätze haben wird, die sich besser fürs Spiel auf der Heimkonsole eignen. Sakurai ließ jedoch offen, ob alle Kampfplätze verschieden sein werden.

Es wird auch eine Form von Charakter-Customization geben, die sich auf die Performance des jeweiligen Charakters auswirkt, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie das funktionieren wird. Man überlegt auch, den Spielern zu ermöglichen, die Customizations (Anpassungen/Veränderungen) aus Ihren 3DS Versionen in Ihre Wii U Versionen des Spiels zu übernehmen.

Leider war in Sakurais Kolumne nicht mehr genügend Platz, um auch noch über das Online-Spiel zu reden. Ein Thema für eine spätere Zeit, nehme ich an.

ファミ通.com [ファミ通.com]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.