Die gute Nachricht ist, dass First Blood endlich zu Videospielehren kommt. Die schlechte Nachricht ist, dass Rambo: The Video Game aussieht, als wäre es für die PlayStation 2 entwickelt worden. Es sieht einfach schrecklich aus. Und das bedeutet, dass ich es gleich am Tag der Veröffentlichung kaufen werde.
Missverstehen Sie mich nicht, ich bin großer Rambo Fan. First Blood ist einer meiner zehn oder zwanzig Lieblingsfilme. Stallones Tirade gegenüber Richard Crenna, in der er die Sinnlosigkeit seiner Existenz nach Vietnam darlegte, machte mir damals zum ersten Mal klar, was der Krieg mit Menschen anrichtet. Aber dann verkam die Serie von einem Actionfilm mit einer echten Botschaft zu einem selbstparodistischen Symbol der Kriegslust der Reagan-Ära. Doch auch der zweite und der dritte Film waren auf ihre Art recht unterhaltsam.
Wie ich schon von Ride to Hell sagte, wird dieses Spiel definitiv eine Lücke füllen – die Möglichkeit, als John Rambo gegen die Wochenendkrieger spielen zu können, in dem Wald außerhalb der Stadt. Das Verprügeln der Deputies sieht wie eine filmische Sequenz aus. Darauf wird vermutlich der obligatorische Stealth-Level des Spiels folgen, da Sie ja aus dem Gefängnis fliehen müssen. (aber dann, aktives Töten von Polizisten? Das ist eine neue Richtung.) Wenn man sich dann auf First Blood Part II Terrain vorarbeitet, sollte es fast nur mehr Stealth Kills geben. Das interessant zu machen, wird für eine Serie, die man so sehr mit wildem Herumballern identifiziert, ist eine schier unüberwindbare Herausforderung.
Reef Entertainment arbeitet seit 2011 an diesem Spiel. Leider ist das Aussehen ziemlich wichtig, aber das, was wir hier sehen, deutet auf ein Spiel hin, dessen Budget nicht einmal ansatzweise mit den Ambitionen der Macher oder den durch den Namen geweckten Erwartungen mithalten kann.
Ich sehe nicht, dass Rambo einen Typen mit einem Pfeil an den Baum nagelt oder eine Wunde zunäht. Das Kultigste, was Rambo in diesem Trailer macht – die Schlammtarnung – erhält meinen Joe Bob Drive-In Academy Award für das unabsichtlich lustigste Trailer-Highlight des Jahres 2013. Das Spiel erscheint im August für PC, PS3 und Xbox 360.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen