Das Neueste

Don Mattrick wird als Chef von Zynga über $50 Millionen verdienen

 

Pincus Mattrick zynga 01

Während sich Don Mattrick darauf vorbereitet, ab kommender Woche die Geschicke von Zynga zu lenken und den Niedergang des Unternehmens abzuwenden, werden einige der Gründe für seinen Wechsel zum angeschlagenen Giganten des Social Gaming bekannt. In einer Eingabe bei der SEC hat Zynga nun offengelegt, wie viel Mattrick als CEO verdienen wird.

In dem Schriftstück werden verschiedene Einkommenskomponenten angeführt, die zusammen einen Betrag von mehr als $50 Millionen ausmachen. Mattrick wir ein Grundgehalt von $1 Million pro Jahr erhalten. Dazu kommen jedoch ein „Signing Bonus“ (Bonuszahlung anlässlich der Vertragsunterzeichnung) von $5 Millionen und ein Aktienpaket im Wert von $25 Millionen. Die Aktien erhält er im Laufe der nächsten drei Jahre.

Außerdem erhält Mattrick noch weitere $15 Million in Aktien. 2014 hat er Anspruch auf einen Leistungsbonus, der zwischen $2-4 Millionen in bar und rund $7 Millionen in Aktien betragen wird.

Es wird auch berichtet, dass Mattrick als CEO von EA im Gespräch war, was aus Kommentaren abzuleiten ist die er gegenüber GamesIndustry International machte. Da er sich für das Angebot von Zynga entschied, bedeutet dies für den Publishing-Giganten, dass die Suche nach einem Nachfolger für John Riccitiello mehr oder weniger von vorne losgeht. Und wie geht es bei Microsoft weiter? Es halten sich die Gerüchte, dass Windows Chefin Julie Larson-Green als oberster Boss einer neu zu gründenden Hardware-Abteilung die Leitung der Entwicklung der Xbox One übernehmen könnte.

[Quelle: SEC]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.