Das Neueste

Leider gibt es keine Tutorial-Levels wie den von No One Lives Forever mehr

 

Falls Sie feststellen möchten, wie sehr sich die Dinge im Laufe der letzten 10, 15 Jahre auf dem Gebiet des Gaming verändert haben, genügt es einen Blick auf die Tutorial-Levels zu werfen.

Ich liebe Tutorial-Levels. Alles ist neu und aufregend und hinter jeder Ecke gibt es einen neuen Trick oder Move zu erlernen. Und es gab keine tolleren Tutorials als während in der Zeit des Aufstiegs der PC FPS in den späten 90-ern und frühen 2000-ern.

Einen meiner Allzeit-Favoriten unter den Tutorial-Levels sehen Sie oben. Es ist die Einführung in Monoliths 2000 erschienenen First-Person Shooter The Operative: No One Lives Forever. Vor kurzem ging ich all meine Kästen und Laden durch und stieß auf meine alte Kopie dieses Spiels, das nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingen zählt. Es kam, wie es kommen musste – ich spielte dieses wunderbare Abenteuer wieder einmal komplett durch. Obwohl es in Sachen Grafik schon reichlich veraltet wirkt, kann es ansonsten noch immer voll und ganz überzeugen.

Und beim Durchspiele fiel mir wieder auf, wie wunderbar dieses Tutorial gestaltet ist. und es ist auf das Wichtigste reduziert. Zunächst zeigt Ihnen das Spiel, wie man eine Tür öffnet. Dann, wie man mit einem Typen redet. Zu guter Letzt, wie man eine filmische Sequenz überspringt. Das ist schon alles! Ende des Tutorials!

Manche Spiele der letzten Monate sorgen mit eigenwilligem Tuorial-Humor für den einen oder anderen Lacher (Du bist gemeint, Far Cry 3: Blood Dragon), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein modernes Spiel so etwas machen würde. Sogar schon No One Lives Forever 2 bettete sein Tutorial in seinen ersten Level ein.

Aber ich werde diese alten Tutorials immer lieben. Vor allem natürlich dann, wenn darin NPCs vorkommen, die Groucho-Marx-Brillen tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.