Ich glaube, ich werde mich nie an den Anblick von Motion Capture Suits gewöhnen. Sie sehen einfach zu albern aus. In Verbindung mit den Gesichtern voller kleiner Bälle sorgen sie für große Heiterkeit bei den Betrachtern, wenn Darsteller versuchen, ernsthafte Gefühle zum Ausdruck zu bringen, da die Mimik durch die Bällchen mehr oder weniger ad absurdum geführt wird.
Dieser neueste Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Beyond: Two Souls zeigt uns die Schauspieler, die auf thronartigen Stühlen aus rotem Samt sitzen und über den Produktionsprozess sprechen. Außerdem gibt es zahlreiche Aufnahmen von Motion Capture Suits, denen die fertigen Szenen im Spiel gegenübergestellt werden. Zusätzlich können sie einen Blick auf die Steelbook-Hülle der Special Edition werfen, die exklusiv bei GameStop erhältlich ist. Diese Special Edition erfreut den Käufer mit dem Soundtrack, einer zusätzlichen 30 Minuten langen spielbaren Szene und einigen anderen Kleinigkeiten.
Ich habe noch immer das seltsame Gefühl, reichlich wenig über das Spiel zu wissen. Da es aber sehr handlungsintensiv sein soll, ist es vermutlich auch nicht leicht, vor der Veröffentlichung Material ins Netz zu stellen, ohne allzu viel von der Story zu verraten. Es war jedoch schon zu hören, dass es actionreicher sein soll als Heavy Rain, was durch den überraschend actionlastigen E3-Trailer untermauert wurde.
Ich bin jedenfalls interessiert. Mir gefiel Heavy Rain, obwohl einige Leute der Ansicht waren, über David Cage herziehen zu müssen, weil es gerade hip war. Die dramatische Wirkung dieses Spiels wurde durch die doch durchwachsenen darstellerischen/sprecherischen Leistungen erheblich gemindert, weshalb es schön ist, das Quantic Dream diesmal diesbezüglich keine Kosten scheut und Toptalente angeheuert hat. Außerdem, Willem Dafoe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen