Das Neueste

Wie GLaDOS ist GLaDOS in Pacific Rim? Ziemlich GLaDOS.

 

glados pacific rim 01

Unter all den Fragen, die Videospielfans zu Guillermo Del Toros kommendem Roboter-gegen-Monster-Blockbuster Pacific Rim haben mögen – Wie sind die Roboter? Wie sehen die Monster aus? -,  kommt einer Frage ganz besondere Bedeutung zu: Kommt GLaDOS wirklich im Film vor?

Dieses Thema sorgt für einige Verwirrung. Der erste große Trailer für den Film erfreute die Fans mit Schauspielerin/Sprecherin Ellen McLain in ihrer berühmtesten Rolle als hinterhältige Roboter-Matriarchin von Valves Portal Reihe.

Nach der Veröffentlichung des Trailers herrschte Verwirrung darüber, ob McLain tatsächlich im Film dabei sein würde und, wenn ja, in welchem Ausmaß.

"I wanted very much to have her, because I'm a big Portal fan“, erzählte Del Toro der The Toronto Sun. Er bat Valve sogar um die Erlaubnis, dieselben Stimmfilter zu verwenden, die man für Portal verwendete, da er diese Spiele liebt und eine kleine Hommage in Pacific Rim einbauen möchte. Aber im fertigen Film, erläuterte er: "The filter we're using is slightly less GLaDOS. Slightly. The one in the trailer I wanted to be full-on GlaDOS."

Wie Leute, die den Film am vergangenen Wochenende sahen, berichten, ist GLaDOS wirklich in Pacific Rim dabei. Größtenteils. Die Roboterstimme im Megabot von Jaeger, der Hauptfigur, gehört definitiv McLain und der Filter ist mehr oder weniger derselbe, aber es ist doch nicht ganz GLaDOS.

Was interessant ist und die Frage aufwirft, was GLaDOS wie GLaDOS klingen lässt. Als ich mir den Trailer noch einmal ansah, viel mir der Unterschied in der Performance auf: Im Trailer hat McLains Stimme diesen trillernden, spöttischen Ton, den wir mittlerweile so gut kennen und lieben/hassen. Im Film sind genau diese Aspekte deutlich zurückgenommen.

Müsste ich die Roboterstimme auf einer Skala von eins bis zehn bewerten, wobei eins „Ellen McLain" und zehn „GLaDOS“ ist, würde ich der Roboterstimme in Pacific Rim ungefähr eine 8 geben.

Dies ist das Ende Ihres Pacific Rim GLaDOS Bericht. Mehr gibt es, wenn der Film demnächst in die Kinos kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.