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Divinity: Dragon Commander – Nicht gelistete PC-Tastenbefehle (Unlisted PC Key Commands)

 

divinity dragon commander unlistet pc key commands 01

Im neuen Echtzeitstrategiespiel Divinity: Dragon Commander, in dem Sie auf Drachen reiten können, sind bei weitem nicht alle Tastenbefehle und Tastenkombinationen (bindings) offensichtlich, weshalb ich Ihnen hier eine vollständige Liste sämtlicher Developer Key Commands (Entwicklertastenbefehle) präsentiere.

Die Informationen stammen direkt von Larian Studios, doch leider gibt es derzeit im Spiel keine Dokumentation dieser nicht gelisteten Befehle. Mit Hilfe dieser Ky Binds (Tastenbefehle/-kombinationen) tun Sie sich sowohl im RTS (Echtzeitstrategie) Modus als auch im Dragon (Drachen) Modus um einiges leichter.


Key Commands (Tastenbefehle)

RTS: doubletap ² -> toggle permanent icons
RTS: shift-”any command” -> give your units queue’d orders (Example: hold shift, rightclick, A, B -> move, attackmove, execute warlock stealth)
RTS: middle mouse button -> swivel camera [Mittlere Maustaste -> Drehung der Kamera]
ANY MODE: shift-enter -> talk to ALL [Shift + Enter -> mit allen sprechen]
ANY MODE: ctrl-enter -> talk to team [Strg + Enter -> mit dem Team sprechen]
ANY MORE: enter -> talk in current “mode” (all or team)– default is all
DRAGON mode: right click or spacebar –> cancels skill [Rechtsklick oder Leertaste -> bläst Skill ab]
DRAGON mode: a while having unit skill active –> execute unitskill [a bei aktiviertem Einheitenskill -> Einheitenskill wird ausgeführt]
RTS: esc when finished buildings selected with active build queue: cancel build queue of units according to (this is already in the list as a general “cancel” button)
RTS: esc when building is still building: cancel construction of building (this is already in the list as a general “cancel” button)
RTS: shift-leftclick to build units in any building: build 5 of each unit per click [Shift + Linksklick, um Einheiten in jedem beliebigen Gebäude zu bauen: bauen Sie 5 jeder Einheit pro Klick]
RTS: leftclick on a unit portrait in build queue: cancel unit [Linksklick auf ein Einheitenportrait in der Bauschlange: Einheit wird gecancelt]
RTS: spacebar –> go to nearest alert (red blinking dots on minimap) [Leertaste -> Bewegung zum nächsten Alarm (rot blinkende Punkte auf der Minikarte)]
RTS / RISK: scrolling –> zoom in / out
RTS: ALT –> show HP bars on all units [Alt -> zeigt Gesundheitsbalken aller Einheiten]
RTS: double click on unit -> select all of type on screen [Doppelklick auf Einheit -> alle Einheiten dieses Typs auf dem Bildschirm werden ausgewählt]
RTS: ctrl-click on unit -> select all of type on screen [Strg + Klick auf Einheit -> alle Einheiten dieses Typs auf dem Bildschirm werden ausgewählt]
RTS: shift-click on unit when other unit already selected –> add to selection or remove from selection (if already selected) [Shift + Klick auf eine Einheit, wenn bereits eine andere Einheit ausgewählt ist -> zur Auswahl hinzufügen oder aus dieser entfernen (wenn bereits ausgewählt)]
RTS: double tap control-group –> jump to group (camera position)
RTS: double tap Z(W) X C or V –> cycle through type of building (camera position)
RTS: click on portrait of unit in UI -> zoom on unit [Klick auf das Portrait einer einheit im Nutzerinterface -> Zoom auf die Einheit]
RTS: CTRL-1 through CTRL-0 –> set controlgroup [Kontrollgruppe festlegen]
RTS: 1 through 0 –> select controlgroup [Kontrollgruppe auswählen]
DRAGON mode: ALT-1 throuth ALT-0 –> select controlgroup
RTS mode: backspace: cycle through recruitment centers (with camera focus)
RTS: click on icon of controlgroup -> select controlgroup
RTS: doubleclick on icon of controlgroup -> camera focus on controlgroup
RTS: q (a) -> attackmove [Angriffsbewegung]
RTS: h -> hold position [Position halten]
RTS: o -> stop
RTS: p -> patrol [Patrouillieren]
RTS: m -> move [Bewegen]
RTS: insert -> default camera position
RTS: when building selected: J -> open research panel [Wenn Gebäude ausgewählt: J -> Forschungspanel öffnen]

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