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Kostenlose Indie-Spiele: Ich gehe nicht mit Spielen aus, in denen es keine Schusswaffen gibt

 

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SUPERHOT von Piotr Iwanicki, Jakub Ziembinski, Lukasz Spierewka, Marek Baczynski, Konrad Kacperczyk, Dawid Adamkiewicz, vxd555

Ultra-stilischer minimalistischer Shooter mit einer ganz einfachen Regel: Die Zeit verlangsamt sich, wenn Sie sich nicht bewegen, und läuft schneller, wenn Sie sich bewegen. Das macht Sie zum coolsten harten Kerl der Welt, der einfach so zum Spaß etliche Typen tötet.

Grauskala mit roten Akzenten. Rot für die Flugbahn von Kugeln, rot für Blut und rot für sich auflösende Körper.

Der Einsatz von Text ist so gut! Wörter tauschen plötzlich auf dem Bildschirm auf, völlig unbehindert von Dialogboxen.

TAKE HIM DOWN

KILL THEM ALL

EINZELNE GROSSE WÖRTER IN FETTDRUCK, DIE WIE ÜBERSINNLICHE BEFEHLE AN EN PERFEKTESTEN MEUCHELMÖRDER DER WELT WIRKEN.

Ich mag Spiele über das Töten, aber sie sollten möglichst real sein. Das Morden soll sich gut anfühlen. Es soll sexy sein. Ich muss nicht ewig lang durch den Schlamm stapfen und mir Rechtfertigungen für meinen Amoklauf anhören, sondern ich brauche nur etwas wie dieses wunderbare kleine Spiel, in dem man die Schusswaffen aufhebt, indem man über sie läuft, und diese sofort aus meinen Händen fliegen, wenn ich keine Munition mehr für sie habe, damit ich sie durch eine Waffe ersetzen kann, die noch geladen ist. Das ist mein gutes Recht als Echter Gamer.

Seien Sie nicht schüchtern. Tun Sie nicht so, als wäre diese Schusswaffe nicht der einzige Grund ist, warum Sie Spiele wie dieses spielen. Ja, das ist ein wunderschöner Himmel, gut gemacht. Nein, ich möchte nicht „E“ drücken, um irgendeinen Computer zu bedienen. Ich suche nicht nach einer längerfristigen Beziehung, ich möchte mich nur betrinken und ein wenig Spaß haben.

indie games 10 02 lime rick

Lime Rick von KissMaj7

Das Spiel erinnert ein wenig an Snake, denn Sie werden länger, während Sie sich herumbewegen, allerdings nicht reflexbasierend. Es handelt sich nämlich um ein sehr gut gestaltetes Rätselspiel, bei dem Sie bei jedem Feld wohlüberlegte Entscheidungen treffen müssen. Die Klaustrophobie, die dadurch hervorgerufen wird, dass Sie von Ihrem immer größer werdenden Körper umgeben sind und jede Bewegung Ihre Masse vergrößert. Nur wenn Sie den Apfel erreichen, können Sie kurzfristig diesem Alptraum entfliehen.

Das Ganze wird durch die Schwerkraft noch komplizierter. Wenn Sie in einer Grube feststecken, sind Sie am Arsch. Und es gibt ein Höhenlimit von vier Kacheln (Tiles) weshalb Sie sich zum Beispiel im Zickzack bewegen müssen, um einen Teil von sich selbst zu einer Treppe zu machen.

Utopia vonTom Flynn

Eine kurze Reise durch das Leben, inspiriert von Thomas Mores Utopia, einem Buch, „in dem er eine fiktive Insel beschreibt, auf der die perfekte Form der menschlichen Gesellschaft zu finden ist... Abgeleitet vom griechischen ou (nicht) + topos (ein Ort)… Wörtlich, kein Ort”.

Ich empfehle dieses Spiel vor allem wegen seiner SCHÖNEN PIXELGRAFIK. Vor allem die Bewegungen sind sehr gut umgesetzt – Sand, der durch über den Wüstenboden weht, Mondlicht, das den Meeresboden erhellt.

Die Idee hinter dem Spiel scheint zu sein, dass, egal wie weit man reist, nie alles perfekt ist. Wir können nur die Farben und die Eindrücke genießen, so lange sie andauern – und das ist im Grunde die Erfahrung, die man mit Utopia hat.

indie games 10 04 time flies

Time Flies Straight von MrSpeaker

Sie müssen eine goldene Kugel erreichen, aber Sie kommen eine Sekunde zu spät! Zunächst glaubte ich, dies wäre eines jener Spiele, in denen man zusätzliche Sekunden auf einem Timer verdient, um neue Abschnitte der Karte erreichen zu können, aber stattdessen trifft man hier Carl Sagan, der einem sagt, dass die Zeit ein Fraktal ist und die Welt anfängt, sich zu deeeeehhhhhnen.

Der Schöpfer meint, dass “It is best enjoyed in fullscreen mode (lil’ button in the top right), after 1.5 standard drinks.” Ich trank nicht, aber ich glaube nicht, dass ich alkoholische Stärkung benötigte.

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