Das Neueste

5 Gründe, Ihre PS3 (noch) nicht zu verkaufen

 

dont sell ps3 01

Erst gestern fragte mich ein Freund, ob ich meine PlayStation 3 verkaufen werden, um zumindest ein wenig von dem Geld zurückzubekommen, das ich für die PS4 und ihre Spiele ausgeben werde. Die Mentalität „raus mit dem Alten, herein mit dem Neuen“ scheint logisch zu sein, was Konsolen anbelangt.

Doch die Ankunft der Konsolen der nächsten Generation bedeutet nicht automatisch, dass ihre Vorgänger von einem Tag auf den anderen obsolet werden. Weit davon entfernt. Nicht jeder Spieler wird sofort umsteigen, weshalb Unternehmen wie Sony und Microsoft ihre „alten“ Konsolen wohl noch geraume Zeit voll unterstützen werden.

Hier geht es nicht darum, warum Sie keine PS4 kaufen sollten, sondern darum, weshalb Sie Ihre PS3 noch eine Weile behalten sollten, selbst wenn Sie eine Konsole der nächsten Generation erwerben.

Hier sind einige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie mit dem Gedanken spielen , Ihre PS3 zu verkaufen...

1.) Es werden noch einige Zeit lang Spiele erscheinen, die nur auf den Plattformen der noch aktuellen Generation spielbar sein werden.

dont sell ps3 02 lightning returns

Manche Spieler nehmen an, dass alle Spiele, die von jetzt an erscheinen, sowohl für die aktuelle als auch für die nächste Konsolengeneration erhältlich sein werden. Doch beliebte Spiele wie Lightning Returns: Final Fantasy XIII, Dark Souls 2 und Castlevania: Lords of Shadow 2 sind nur einige der Spiele, die es nur für die noch aktuellen Konsolen geben wird, da mit ihrer Entwicklung zu einer Zeit begonnen wurde, da noch nicht absehbar, wann die Next-Gen-Konsolen erscheinen werden und mit welchen Spezifikationen sie aufwarten werden.

Mitunter lässt man sich zu dem Irrglauben verleiten, dass Spiele auch für die PS4 erhältlich sein werden, nur weil sie kurz nach dem Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole erscheinen.

2.) PS Plus wird vermutlich noch eine ganze Weile Spiele der aktuellen Generation anbieten, die Sie noch nicht gespielt haben.

Es ist nun einmal so, dass nicht jeder alle Spiele kaufen kann, die erscheinen (und schon gar nicht zu dem Zeitpunkt, da sie erscheinen). Selbst wenn ich mich auf die Spiele beschränke, die ich unbedingt spielen möchte, und dann in meine Geldbörse blicke, muss ich die Liste verkleinern. PlayStation Plus gibt Spielern wie mir mit günstigen Angeboten die Gelegenheit, die Spiele, die ich noch nicht spielen konnte, doch noch zu spielen.

Die PS4 wird zwar in wenigen Tagen erscheinen, doch das hielt Sony nicht davon ab, Dragon's Dogma: Dark Arisen für die PS Plus Mitglieder auf der PS3 zu veröffentlichen. Es mögen viele tolle Spiele für die nächste Generation erscheinen, aber ich muss erst noch etliche großartige Titel der aktuellen Generation spielen.

Sony wird definitiv auch in Zukunft die PS3 Besitzer mit PS Plus Abonnement mit Spielen versorgen, da allein in diesem Jahr viele hervorragende Spiele erschienen sind und noch weitere für die aktuelle Hardware erscheinen werden.

3.) Für einige der aktuellen Spiele werden noch große Erweiterungen beziehungsweise DLC Packs erscheinen.

Als mein Freund mich fragte, ob ich meine PS3 verkaufen werden, musste ich sofort an Spiele wie The Last of Us, Grand Theft Auto V und BioShock: Infinite denken. Für diese drei vor noch nicht allzu langer Zeit erschienenen Blockbuster sind große DLC Packs unterwegs. Die PS$ Portierungen dieser Titel werden noch lange auf sich warten lassen, wenn sie denn je kommen.

Sollte ich meine PS3 jetzt schon verkaufen, brächte ich mich um die Chance, diese Erweiterungen zu spielen. Lustig ist, dass der Freund, der mich fragte, vergessen hatte, dass er Besitzer eines Season Passes für eines der genannten Spiele ist.

4.) Die PS3 ist derzeit die einzige Möglichkeit, PS1 und PS2 Klassiker zu spielen.

Wenn Sie mit den ersten beiden Generationen der PlayStation Konsolen aufwuchsen, werden Sie vermutlich zahlreiche PS1 und PS2 Klassiker in Ihrer digitalen Bibliothek haben. Ich selbst spiele noch immer Final Fantasy VIII, Crash Bandicoot und Syphon Filter 2 auf meiner PS3. Ich weiß, dass viele Gamer keine funktionsfähigen alten Konsolen mehr zuhause haben, weshalb die PS3 ihr Tor zu einem Nostalgietrip auf einer einzigen Konsole ist.

Leider werden Next-Generatio-Konsolen wie die PS4 nicht rückwärtskompatibel sein, so dass wir unser klassischen Titel nicht sofort auf unsere neuen Konsolen mitnehmen können. Die gute Nachricht ist, dass man bei Sony daran arbeitet, die meisten, wenn nicht alle, Spiele First-Party-Spiele von PS1 bis PS3 via Gaikiai für die PS4 verfügbar zu machen.

Die schlechte Nachricht ist, dass es geraume Zeit dauern könnte, bis die alten Spiele den Spielern zur Verfügung stehen werden. Außerdem könnte es sein, dass man all diese Titel noch einmal kaufen muss. Lassen Sie uns das Beste hoffen...

5.) Derzeit unterstützt die PS4 weder DLNA, MP3 noch Audio-CDs.

Vor kurzem wurde bekannt, dass die PS4 DLNA, MP3 und Audio-CDs nicht unterstützen wird. Einfach ausgedrückt: Sie werden die PS4 nicht als Medien-Server verwenden können, um Video-, Audio- und Bilddateien auf mehreren Geräten zu nützen. Musik können Sie auf der Konsole nur abspielen, wenn Sie Sonys abonnementpflichtigen Musik-Streaming-Dienst Music Unlimited nützen.

Worldwide Studios President Shuhei Yoshida teilte jedoch mit, dass man den Ärger der Spieler darüber, dass diese Features fehlen, ernst nimmt und sich überlegt, daran etwas zu ändern. Es ist also durchaus möglich, dass die PS4 diese Features mit einem künftigen Patch verpasst bekommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.