Das Neueste

Forza 5 bietet 300 Autos weniger als Forza 4, keinen Nürburgring

 

forza 5 04

Forza Motorsport 5 ist einer der wichtigsten und am sehnlichsten erwarteten „Launch“ Titel für die neue XBOX One, zumindest für Autofans. Aber das neueste Autoporno-Spiel bietet 300 Fahrzeuge weniger als sein Vorgänger, und auch einige der berühmtesten Rennstrecken fehlen. Was ist da los?

Turn 10 sagt, dass die Entwicklung des neuen Forza unter dem Motto „Qualität statt Quantität“ stand. Es wurde zwar die unglaubliche Mount Panorama von Australian V8 Supercars hineingenommen, aber dafür ließ man Infineon Raceway (auch bekannt als Sears Point), Japans Suzuka Circuit und, am überraschendsten, die Nürburgring Nordschleife weg. Zum Verkaufsstart des Spiels stehen nur 14 Rennstrecken zur Verfügung, aber es ist durchaus wahrscheinlich, dass später weitere folgen werden, und zwar als kostenpflichtiger Download.

Außerdem gibt es diesmal statt 500 nur mehr 200 Autos. Den Spielern werden der McLaren P1 und der LaFerrari geboten, aber der LaFerrari wird vom ersten Tag an nur als extra zu bezahlender Download zur Verfügung stehen, was viele Fans der Serie verständlicherweise ärgert.

Ist dies ein taktischer Fehler seitens Turn 10, wenn man bedenkt, dass das kommende Gran Turismo 6 für die PS3 nicht weniger als 1197 Autos und 39 Rennstrecken bieten wird? Zugegeben, viele der Dinge in GT6 haben ihre Wurzeln in längst vergangenen Gran Turismo Zeiten, während Forza 5 von Grund auf für die Next-Gen-Konsole entwickelt wurde. Das ist bewundernswert, denn die Macher wollen nichts auf den Rundkursen haben.das wie Dreck aussieht (räusper, GT5 Standardautos, räusper), aber hoffentlich geben sich Forza Fans und potenzielle Käufer damit zufrieden, bessere Kopien von weniger Fahrzeugen fahren zu können.

Auch wenn Forza 5 mehr Qualität aufweist, hat GT6 sehr viel Quantität, um dies wettzumachen. Es wird interessant, in den kommenden Wochen herauszufinden, wer hier die Nase vorne haben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.