Das Neueste

Xbox One Call of Duty bietet eine bessere Framerate als die PS4 Version, sagen Kritiker

 

call of duty xbox one 01

Vor ungefähr zwei Wochen gab es reichlich Aufregung um die Auflösung von Call of Duty: Ghosts auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Nun sorgen die Kritiker dafür, dass dieses Thema wieder in den Mittelpunkt des Interesses rückt. Seit gestern tauchen überall Rezensionen der Xbox One Version des Spiels auf, wobei etliche Kritiker berichten, dass auf der Xbox One nichts vom doch sehr deutlichen Abfallen der Framerate zu bemerken ist, das auf der PS4 das Spielvergnügen trübt.

IGN und Polygon ergänzten Ihre Rezensionen und weisen darauf hin, dass Ghosts auf der Xbox One ene konstante Framerate von 60 Frames pro Sekunde beibehält, während auf der PS4 vor allem im Multiplayer ein deutliches Abfallen der Framerate zu bemerken ist.

"The Xbox One release's framerate was far more noticeable," schreibt Polygon. "As mentioned in the initial review, Call of Duty: Ghosts suffers from consistent framerate drops on the PS4, especially during multiplayer when action got especially hectic. The Xbox One version suffered no such drops, maintaining a steady 60 frames per second throughout."

IGNs Kritiker schreibt, dass er mit "occasional framerate issues during the single-player campaign on PS3 and PS4“ zu kämpfen hatte, „whereas my time with the Xbox One version was stable throughout."

Auf Videogamer.com heißt es: "...at least the [Xbox One version] ran stable enough to keep me blaming myself and not the frame rate for any kills I may have suffered." Der Kritiker merkte an, dass er keine Framerate-Probleme bemerkte, als er die PS4 Version spielte, dass er aber von anderen Spielern hörte, dass sie auftreten können.

Gestern veröffentlichte The Sixth Axis diese fünfminütige Vergleichsvideo, das keine Framerate-Probleme (oder Vorteile) der einen oder anderen Version thematisiert, da es sich auf die visuellen Details konzentriert, die die Next-Gen-Versionen des Spiels bieten.

GiantBombs Jeff Gerstmann schrieb gestern, dass die Xbox One eine konstantere Framerate bietet, aber er bezeichnete den Unterschied zwischen den beiden Versionen insgesamt als "a toss up", da er persönlich das Spiel lieber mit einem Dual Shock 4 spielt. "I'm told that Infinity Ward is working on a patch to correct the performance issues", merkte er an.

Activision und Infinity Ward haben bis jetzt nicht zu den von bei der PS4-Version bemerkbaren Framerate-Problemen Stellung genommen und es ist nicht bekannt, ob sich diese durch einen Patch behoben werden können.

Konsolenvergleiche sind ein Dauerbrenner unter Videospielenthusiasten und extrem populäre Third-Party-Titel wie Call of Duty werden regelmäßig verglichen, um der einen oder anderen Seite einen Vorsprung in Sachen Beleibtheit zu verschaffen. Vor zwei Wochen bestätigte Activision, dass Ghosts auf der PlayStation 4 mit einer Auflösung von 1080p läuft, während das Spiel auf der Xbox One nur 720p ist und vor der Ausgabe auf 1080p hinaufgerechnet wird. Kurz danach erklärte Infinity Ward, dass man die Auflösung für die Xbox One absenken musste, damit das Spiel konstant mit 60 Frames pro Sekunde läuft, was für die Serie seit langem Standard ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.