Das Neueste

Next-Gen-Rollenspiel kommt ohne Monster, Magie und Minotauren aus

 

kingdom come deliverance 01

Von diesem Projekt war erstmals vor rund einem Jahr zu hören, doch gestern enthüllte das tschechische Studio Warhorse offiziell ein Rollenspiel, das ganz anders ist als das, was man gemeinhin mit diesem Genre verbindet.

Das Spiel, das 2015 für PC und "next-gen consoles" erscheinen soll, wird auf Cryteks CryEngine 3 entwickelt. Was es zu etwas Besonderem macht, ist, dass es sich um ein Open-World-Rollenspiel handelt, das in einer tatsächlichen historischen Periode angesiedelt ist, und zwar im  Heiligen Römischen Reich während der letzten Tage des Mittelalters, was bedeutet, dass es keine Magie, keine Monster, keine Drachen, keine verzauberten Waffen und nichts von dem geben wird, das man sich normalerweise von einem Rollenspiel mit Rittern und Burgen erwartet.

kingdom come deliverance 02b

Es gibt nur die reale Welt. Und die war damals ein ziemlich ungemütlicher und brutaler Ort, selbst ohne Dämonen und schwarze Magie.

Warhorse teilt mit, dass das Spiel eine "nonlinear story" und "revolutionary, first-person melee combat" bieten wird, was wohl nur bedeuten soll, dass die Macher denken, dass es funktionieren wird. Hier ist ein Auszug aus der Pressemitteilung, der einige weitere Informationen enthält:

As players traverse expansive, strikingly detailed locales, they'll grapple with a range of period- accurate fighting techniques, horseback combat, open-field sieges, and large-scale battles, all
while developing relationships and a reputation that will inform the greater story. Kingdom
Come: Deliverance promises no magic, high fantasy or mythical overtones - it draws its
inspiration instead from historically authentic characters, themes, and warfare.

Das tschechische Studio besteht aus Leuten, die zuvor an Spielen wie Crysis, ArmA und Mafia arbeiten, weshalb es durchaus möglich erscheint, dass das ambitionierte Unterfangen gelingen wird. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, dieses europäische Projekt mit einer Leidenschaft für Geschichte im Auge zu behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.