Ich kann einfach nicht herausfinden, worum es bei dieser Produktankündigung von Focus Interactive geht. Die Rede ist von ‘Call of Cthulhu: The Videogame’, was viel zu kryptisch und verblümt ist, als dass man damit etwas anfangen könnte. Was soll dieses Produkt eigentlich sein – ein Buch, ein Spiel, ein Film, ein Museum? Und wovon handelt es? Von Jane Eyre? Von Vampiren? Von Bären? Vom Vampir Jane Bär? WIR BRAUCHEN MEHR INFORMATIONEN.
Oder vielleicht – und ich rate da ins Blaue hinein – ist es gar ein auf Call of Cthulhu basierendes Videospiel? Nein. Sie haben recht. Das ist zu weit hergeholt.
Von dem amüsant prosaischen Titel einmal abgesehen (der doch ein wenig verwirrend sein wird, da es bereits das zu wenig geschätzte Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth sowie Call of Cthulhu: The Wasted Land gibt), wurde bisher sehr wenig über das von Frogwares entwickelte Spiel bekanntgegeben. Es wurden ein paar Entwürfe online gestellt (oben und unten zu sehen), aber ansonsten können wir nur spekulieren, ob es ein 3D-Point’n'Click-abenteuer im Stil von Frogwares’ Sherlock Holmes Titeln werden oder zu neuen Gefilden aufbrechen wird.
Was immer es sein mag, ich hoffe es wird sich mehr um Furcht und Deduktion drehen als um das Abschlachten von Monstern. Der gute alt HP Lovecraft swird heutzutage recht oft mit Spielen gewürdigt, aber die meisten davon sind kampflastig – die Originalgeschichten hingegen sind das nicht. Liebe Entwickler, bitte konzentriert euch auf den Protagonisten und seinen Verlust der geistigen Gesundheit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen