Hinterlassen Sie nur Fußabdrücke
Ich habe in der vergangenen Woche ziemlich ausgiebig Rust gespielt und dabei langsam ein befestigtes Eigenheim aufgebaut und so viel wie möglich über die Spielwelt gelernt. Es ist ein brutaler, gemeiner Ort, selbst auf einem Server, der ganz dem Spieler-gegen-Umwelt-Spiel gewidmet ist, denn es ist sehr leicht möglich, alles zu verlieren, für das man so hart gearbeitet hat. Sie können zwar von anderen Spielern nicht getötet werden, aber diese sind nur zu gerne bereit, herbeizulaufen und Ihre Leiche zu plündern, wenn Sie von einem Zombie getötet werden, oder Ihre Vorräte zu durchwühlen, sollte sich die Gelegenheit dazu bieten.
Derzeit ist das explosive charge item (Sprengsatz) so ziemlich das böseste Element auf einem PVE Server, denn es erlaubt Spielern, in Unterkünfte einzubrechen und alles Wertvolle zu stehlen.Ich brauchte fast die ganze Woche, um die Komponenten zu finden, sie zu erforschen und meinen eigenen Sprengsatz herzustellen. In dem Video weiter unten können Sie sehen, wie es aussieht, wenn ein Spieler ein Eigenheim betritt, alle wertvollen Materialien an sich nimmt und dann die von ihm zerstörte Wand ersetzt, um die Beweise zu beseitigen.
Große Sache, nicht wahr? Nur dass in diesem Fall (im Unterschied zu meiner eigenen Einbruchstour) jemand zu Hause war, nur einfach nicht am Computer. Warum der Betreffende eingeloggt und in seinem Haus blieb, ist ein Rätsel (er war zumindest eine Stunde lang dort, denn das Video zeigt den zweiten Trip des Spielers zu dem Haus). Hätte der Hauseigner sein Spielfenster nur ein Mal aufgerufen, wäre der Einbrecher ertappt und als böser Dieb gebrandmarkt worden, dem niemand auf dem Server mehr getraut hätte.
Ich frage mich, was der Typ, dem das ausgeraubte Haus im Video gehört, dachte, als er zurückkam (und natürlich auch die armen drei, vier Eigenheimbesitzer, denen ich mittlerweile einen „Besuch“ abstattete). Öffnete er seine Schachteln und Kisten, nur um den plötzlichen Mangel an Besitztümern darin zu entdecken? In einer Ecke des Raumes lagen zwei Schlafsäcke, was darauf hindeutet, dass hier eine Mitbewohner-Situation vorliegt. Wird jeder der beiden den anderen verdächtigen? Vielleicht werden Sie die Schuld auf Hacker schieben, da es keine sichtbaren Schäden am Bauwerk gibt und dies darauf hindeutet, dass nichts zerstört wurde, um sich Zutritt zu verschaffen. Spieler bezichtigen immer wieder andere, sich diverser Cheats zu bedienen, um durch Wände gehen zu können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der arme Bestohlene nicht bald bemerkte, dass seine zusammengetragenen Habe verschwunden sind. Mir tut er leid, denn er muss sehr verwirrt gewesen sein, als er es bemerkte. Aber so Rust nun einmal: Heute reich an Vorräten, morgen ist nichts mehr davon da – und oft ohne gute Erklärung, warum das so ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen