Das Neueste

Im ersten Shadow of Mordor Gameplay-Trailer trifft Batman auf Assassin's Creed und Dishonored

 

Shadow of Mordor gameplay trailer 01

Ich bin noch immer nicht überzeugt, dass Shadow of Mordor in die etablierte Mittelerde-Saga passt, aber Monoliths Einstieg ins Lord of the Rings Universum sieht unbestreitbar unterhaltsam aus.

Im ersten Gameplay-Trailer für Middle-earth: Shadow of Mordor gelingt es den Entwicklern ausgezeichnet, ein Schlüsselelement zu demonstrieren, dass dieses Spiel einzigartig macht – gemeint ist das Nemesis System. Jeder einzelne Bösewicht, mit dem Protagonist Talion zusammentrifft, wird sich an seine Begegnung mit ihm erinnern und sich, abhängig vom Ausgang der Begegnung, entsprechend verhalten, wenn die Charaktere später im Spiel wieder aufeinandertreffen. Dieses clevere Feature wird aufgrund von Talions Geisterkräften (wraith powers) zu einer entscheidenden Gameplay-Mechanik. Sie statten ihn mit besonderen Fähigkeiten aus, etwa der Kraft, einen Feind zum persönlichen Handlanger zu machen. Sie können diesen neu gewonnenen Diener in die offene Welt hinausschicken, wo er Aufträge für Sie erledigt – darunter auch Morde.

Im folgenden Trailer können Sie sehen, wie Nemesis funktioniert und welch enormen Einfluss dieses System auf das Gameplay hat:

Video

Da wird man zu Emperor Palpatine: sehr beeindruckend. Das Nemesis System macht einen mehr als nur unterhaltsamen Eindruck und die Leute von Monolith scherzten nicht, als sie sagten, dass sie sich von der Batman: Arkham Serie inspirieren ließen. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, denn die Batman Spiele sind großartig.

Aber Shadow of Mordor scheint auch von anderen Spielen aus der jüngeren Vergangenheit beeinflusst zu sein, und zwar Assassin's Creed und Dishonored. Die Wraith Powers erinnern mich stark an die schwarze Magie, die in Dishonored zum Einsatz kommt. In Kombination mit dem eleganten Kampf-Combo-System von Batman: Arkham ergibt das ein wahres Traumspiel.

Es ist noch nicht bekannt, wann das Spiel erscheinen wird, aber es ist bekannt, dass die Handlng zwischen The Hobbit und Lord of the Rings angesiedelt ist und dass es für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 erhältlich sein wird. Ich habe so das Gefühl, dass die Next-Gen-Version diejenige sein wird, die man sich zulegen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.