Das Neueste

FYI: Delirious Bird ist der beste Flappy Bird Klon

 

delirious bird 01

Ich gelobte mir, über keine Flappy-Bird-Alikes mehr zu schreiben, aber verdammt, Delirious Bird ist wirklich, wirklich gut. Ich weiß, ich weiß: Ich Es ist unerträglich und widerlich. Als Buße werde ich mich selbst gegen das nächste 4 Meter hohe Cartoon-Rohr schleudern, sobald ich dazu in der Lage bin. Das macht dies wohl zu meinem letzten Beitrag, da ich davon ausgehe, dass echte Cartoon-Rohre die lautlosen Monolithe unfassbarer Gewalt sind, als die sie in den Videospielen präsentiert werden. Aber genug davon: Delirious Bird ist im Grunde Flappy Bird, allerdings nachdem es einer beinahe tödlichen Dosis psychedelischer Regenbogenstrahlung ausgesetzt wurde. Das Resultat? Totaler Wahnsinn. Und eine wirklich coole Gameplay-Mechanik.

Das Spiel ist eine ziemlich treffende Metapher für die zunehmende Flatterhaftigkeit der menschlichen Existenz, wenn man ein wenig darüber nachdenkt. Je mehr Sie spielen, desto mehr verlieren Sie den Verstand. Oder zumindest tut das ihr winziger, als Vogel unglaublich schlechter Avatar. Das sorgt dafür, dass sich der Level verbiegt und durchgeschüttelt wird und herumwirbelt, bis sich die Rohre direkt in Ihr Gesicht entrollen wie Stacheldrahtpeitschen und der Tod gewiss ist.

Wie die meisten Vögel müssen auch Sie mit einer ungezügelten Drogensucht fertig werden und an fast jedem Rohrknotenpunkt Pillen einwerfen. Wenn Sie mit einer dieser Pillen kollidieren, verlieren Sie sofort auf beängstigende Weise die Orientierung und die Bilder und die Musik geraten völlig außer Kontrolle. Eine Pille ist mehr oder weniger kontrollierbar (auf eine eigene Art sogar beruhigend rhythmisch), doch zwei oder mehr führen fast sicher zur Katastrophe.

Deshalb müssen Sie nicht nur den Rohren ausweichen, sondern auch den Pillen. Oh, und das ist gar nicht so leicht, denn die Pillen bewegen sich ebenfalls, allerdings nur auf und ab. Dass man sowohl Pillen als auch Rohren ausweichen muss, verändert de typischen Flappy Bird Rhythmus geringfügig, aber entscheidend, weshalb das Spielen noch befriedigender ist. Kleine Puck/Seifen/Klostein-Objekte lindern die Effekte der Berauschung, aber sie tauchen nur sehr selten auf. Deshalb ist es sogar noch befriedigender, durch eine heftige Pillenberauschung zu taumeln und dann den Rhythmus zurückzusetzen, indem man in einen „Health“ Gegensatnd kracht. Natürlich ist das ganze mit tonnenweise Zufälligkeiten gewürzt, aber das ist es, was das für sorgt, dass Sie immer wieder zu diesem Spiel zurückkehren werden. Nun, das und die Musik, die seltsam exzellent ist (zumindest für einen einzigen, ein wenig beunruhigenden Loop).

Delirious Bird ist keineswegs ein Meisterwerk oder der Citizen Kane des Flapping, aber es sorgte dafür, dass ich viel länger, als ich eingestehen möchte, auf meine Up (hinauf) Taste drückte. Es ist kostenlos, es ist entwaffnend hypnotisierend und Sie können es hier spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.