Das Neueste

Vom Tabletop zum Desktop: Mordheim Videospiel angekündigt

 

Mordheim-01

Was wissen Sie über Spielzeugratten?

Die Rede ist hier von Mordheim: City of the Damned, der neuesten lizensierten Adaption eines in die Jahre gekommenen Tabletop-Kriegsspiels – in diesem Fall Games Workshops Mordheim -, mit der uns Publisher Focus Home erfreut. Das Spel wurde gestern angekündigt und soll noch heuer erscheinen.

Im 1999 veröffentlichten Mordheim kämpfen verschiedenen Warhammer Fantasy Fraktionen um die Kontrolle über die zerstörte Stadt, die dem Spiel den Namen gibt, und den magischen Wyrdstone, der durch einen einschlagenden Kometen über die Stadt verstreut wurde. Neben der typischen Würfel-und-Lineal-Kampfaction erfreute es auch mit rollenspielartigen Aspekten, denn die Einheiten stiegen während der Kampagne durch mehrere Levels auf und erhielten dabei glänzende neue Ausrüstung. Und so ähnlich wird es auch in dieser Adaption laufen. Sie dürfen sich auf eine Einzelspieler-Kampagne und Multiplayer-Inhalte gefasst machen.

City of the Damned ist das erste Spiel des noch jungen kanadischen Entwicklerstudios Rogue Factor, das noch ein ziemliches Mysterium ist.

Ich habe noch nie selbst ein Games Workshop Spiel gespielt, aber ich bin schon seit Jahren ein Bewunderer der Miniaturschlachten, die in meinem lokalen Gaming-Laden ausgetragen werden. Wie ich vergnügt kicherte, da ich wusste, dass ich mein Geld nicht für kindisches Spielzeug vergeudete, sondern klug in Magic: The Gatherings Papierdrachen investierte. Wenn die Apokalypse kommt, werden wir wohl oder übel eine Allianz bilden und die Figuren dieser Spieler zu Pfeilspitzen umformen und mein Papier anzünden, um die erlegte Beute zu kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.