Dark Souls II erscheint am 25. April endlich auch für den PC. Die bange Frage, die sich viele Spieler stellen, lautet: Wie gut wird die Portierung sein? Die Angst ist angesichts der furchtbar schlachten PC-Version des ersten Dark Souls Spiels mehr als verständlich. Wirklich einschätzen lässt sich die Qualität selbstverständlich erst, wenn diese Version offiziell erhältlich sein wird, aber es gibt jetzt schon einige interessante Details, die Sie interessieren dürften, wenn Sie überlegen, das Spiel für den PC zu erwerben.
Die Ladezeiten sind viel kürzer als bei den Konsolenversionen. Das lange Warten beim Bonfire Porting, bei den Invasionen und bei all diesen Reisen zurück nach Majula, um Ihren Ring, der dem Tod ein Schnippchen schlägt, reparieren zu lassen, bleibt Ihnen hier erspart. Das ist ein wirklich bedeutsamer Unterschied und eine erfreuliche Verbesserung.
Steuerung mit Maus und Keyboard steht zur Verfügung. Alle Tasten können neu zugeordnet werden, so dass die Spieler versuchen können, Dark Souls II mit traditioneller PC-Steuerung zu spielen.
Das Spiel läuft flüssig mit konstant 60 Frames pro Sekunde (FPS). Steuerung und Eingabe funktionieren vor allem bei den Menüs sehr schnell und zuverlässig.
Es gibt neue Menüs, die zahlreiche Grafikeinstellungen ermöglichen. Hier ist die Liste der unterstützten Auflösungen (darunter sehen Sie einen Screenshot, der zeigt, was Sie sich erwarten dürfen):
800x450
1024x576
1152x648
1280x720
1440x810
1600x900
1680x945
1920x1080
2048x1152
2560x1440
3200x1800
3840x2160
Die Lichteffekte (Lighting), die auf etlichen Screenshots und in Tester Trailern zu sehen waren, scheinen in der fertigen PC-Version zu fehlen.
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